• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flammkuchen aus der Kuppel

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:pfeif:

Bilder

Lauch und Lauchzwiebel, dazu Bacon

DSC06802.JPG


DSC06803.JPG


Ich wollte es ja immer nicht glauben.....aber die Schaufel rockt !

DSC06804.JPG


........Sauerrahm und Creme Fraiche 1/1 mit etwas Salz und Muskat

DSC06805.JPG


Laut Infrarottermometer annähernd 700 °C

DSC06807.JPG


....bissi speckig der Boden....das geht besser

DSC06808.JPG



DSC06810.JPG


2-3x umgesetzt...

DSC06811.JPG


....viel besser

DSC06814.JPG


Das hat sehr gut funktioniert.....ABER ! Ja...Aber !
Der Kuppelofen ist eben für Pizza optimal......was dabei der Vorteil ist, nämlich dass man den Boden kaum verbrennen kann.....wird beim viel kompakteren Flammkuchenteig zum Nachteil. Selbst 3x umsetzen reicht nicht um annähernd solch perfekte Ergebnisse wie im LeRond zu erzeugen !

So hat jeder Ofen seine Vorzüge....dennoch bereue ich den Kauf der Kuppel nicht ;)

DSC06816.JPG


Achja...gearbeitet wurde auch......neue Arbeitsplatte, Atakama-Kirsche ( Nachbildung )

DSC06817.JPG


Der über 100 Jahre alte Biertisch der Würzburger-Hofbräu wird noch etwas aufgearbeitet und dann zur Pizza-Work-Sation, er soll aber seinen Charakter behalten.....

DSC06818.JPG


...war ein guter Tag heute ;) :weizen:
 

jop68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hach wie schön. Nachdem ich den Fehler gemacht habe, in gewisse „Gesundheitsthemen“ hier im Forum reinzuschauen, ist es wirklich ein Genuss, tolle Bilder zu sehen. Schöner Flammkuchen!
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Ja, das hätte mir auch geschmeckt. Volker, darf ich fragen, wie du deinen Flammkuchenteig machst?
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ja, das hätte mir auch geschmeckt. Volker, darf ich fragen, wie du deinen Flammkuchenteig machst?


Gerne.....das Rezept stammt von @Woodfire

200 g Mehl, 125 ml Wasser, 2 El Öl, etwas Salz.

Ich mache den Teig immer 1 Tag vorm Backen und lasse den im Cooler ruhen....

Funzt bestens und kostet fast nix.....der lässt sich auf fast 1 mm ausrollen....
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Dankesehr... da ich das mit der Pizza im Pelletsmoker hinbekommen habe, steht Flammkuchen auch mal demnächst an. :)
Du alter Anfixer :D
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Schönes Flammkuchenprogramm, Pitmaster!
:ola:

91[1].gif
für das Teigrezept ✅
Ich hatte die Teile bis dato von Tarte Gourmet; nachdem @die böse Konigin nunmehr ins Strudelgeschäft eingestiegen ist, werd ich ihr mal Dein ricetta weiterleiten!

Schöne Grüße!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Flammkuchen !:thumb1:

Hätt ich gern einen gegessen !:sabber:

Gruß Matthias
 
Oben Unten