• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkuchen, Mohnbrötchen und etwas Fleisch

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Gestern hatte ich endlich mal Zeit meinen LeRond mal so richtig zu beschäftigen.
Nach dem Anfeuern sollte es erst einmal Flammkuchen geben. Aber beim Griff in die Zwiebelbox mußte ich feststellen, daß meine Zwieben alle waren. Also mußte ein Ersatz her. Zum Glück hatte ich noch Röstzwiebeln. Etwas Käse war auch noch im Kühlschrank.
silvester 015.jpg

In der Zwischenzeit durften die Mohnbrötchen noch etwas gehen.
silvester 014.jpg

Flammkuchen mit Röstzwiebeln schmecken.
silvester 016.jpg

Die Mohnbrötchen sind fertig.
silvester 019.jpg

In die Eisenpfanne kamen dann ein kleiner Krustenbraten und zwei Rippen. Den Braten habe ich für ein paar Minuten auf der Schwarte angebraten und dann gedreht.
silvester 017.jpg

Ich weiß gar nicht genau wie lange sie im Ofen waren.
silvester 020.jpg

Die Rippchen.
silvester 021.jpg

Und der Krustenbraten. Die Schwarte war lecker und knusprig.
silvester 022.jpg
 

Anhänge

  • silvester 015.jpg
    silvester 015.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 690
  • silvester 014.jpg
    silvester 014.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 691
  • silvester 019.jpg
    silvester 019.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 683
  • silvester 017.jpg
    silvester 017.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 655
  • silvester 020.jpg
    silvester 020.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 657
  • silvester 021.jpg
    silvester 021.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 701
  • silvester 022.jpg
    silvester 022.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 668
  • silvester 016.jpg
    silvester 016.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 743
Grüß Dich,

Flammkuchen mit Röstzwiebeln hab ich jetzt noch nicht gehört, aber wenn Du sagst, es hätte geschmeckt, werde ich das auch mal ausprobieren.

Ansonsten ist scheinbar alles gelungen. Das Fleisch sieht extrem saftig aus.

In welcher Etage haste denn gebacken ?



Grüße
Thomas

P.S.: alles Gute im Neuen Jahr
 
Flammkuchen und ......

Hallo, Pfälzerin aus dem Odenwald und ein gutes Neues Jahr mit viel Spaß beim Backen.
Kannst du etwas über Temperatur und Backzeit sagen? Würde mich sehr interessieren.
Liebe Grüße aus NÖ
feral
 
sieht alles sehr sehr lecker aus............


eine Drogen - Semmel warm mir Butter für mich, bitte :happa:
 
Zurück
Oben Unten