• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkuchen (vom Spirit 320)

Kann man beim auskühlen zerborstene Steine denn nicht reklamieren ?
Innerhalb der Umtauschfrist geht das offenbar. Habe bei Amazon einen Fall entdeckt. Danach wird es wohl schwierig bis unmöglich... Einfach versuchen...

Grüße

Jo
 
Sauber gemacht ;-) Sieht köstlich aus.
 
Kann man beim auskühlen zerborstene Steine denn nicht reklamieren ?

Klar kann man das, solange es ein Garantiefall ist.
Allerdings war meiner ja vom Disounter. Mit dem Vesuvo hatte ich bislang (hab ihn seid 3 Jahren) noch keine Probleme.
 
boah lecker sieht das aus. megasuper, das bastel ich nach, danke
 
So ähnlich:

Ich habe als Teig heute Bauernbrotteig verwendet. Um es etwas einfacher zu haben, habe ich eine Backmischung verwendet. Als Auflage dieses mal saure Sahne und Schmand mit Pfeffer und Salz. Dazu geräucherten Speck und Frühlingszwiebel.

Saulecker! Gibts bei uns in Bayern auf fast jedem Fest. Nennt sich dann Sengzeltn oder Rahmfleckal. Aber genung Text jetzt, hier die Bilder:

IMG_8933.JPG
IMG_8935.JPG
IMG_8938.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8933.JPG
    IMG_8933.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_8935.JPG
    IMG_8935.JPG
    123 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_8938.JPG
    IMG_8938.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 372
Unterschiede gibts keine. ;)
Flammkuchen ist nichts anderes als Pizza. Nur das beim Belag eher mit Schmand, Schinken und Zwiebeln statt Tomate und Käse gewählt wird.
Einspruch ;)
Für mein Dafürhalten ist Flamkuchenteig tendenziell noch dünner als Pizzateig auszuarbeiten und auch der Teig (für einen echten Elsässer Flammkuchen) ist anders, nämlich eigentlich ohne Hefe - auch wenn sich darüber wohl die Gelehrten (im deutschsprachigen Internet) noch streiten.
 
..ich bin zwischenzeitlich ein guter Pizzabäcker geworden ;-) - werde nun auch mal Flammkuchen probieren (klasse Bilder) . Der Teig ist für mich ja Routine....
 
So ein Pizzastein ist super. Ich hatte erst einen dünnen mit knapp 1,5 - 2cm nun habe ich mir bei einem bekannten online-Versand einen dickeren bestellt. Der hat gut 4 cm und kommt von einem Ofenbauer. Das macht nochmals einen erheblichen Unterschied. Man kann einfach mehr hintereinander backen ohne dass der Stein zu viel Hitze verliert.
 
Ich frage mich schon seit längerem, warum hier ständig diese Pizzasteine verwendet werden, die zu total überzogenen Preisen verkauft werden. In einem richtigen Pizzaofen sind keine 1,5cm Cordierit- oder ähnlicher Mist verbaut, sondern Schamottesteine mit mindestens 3,5cm Stärke. Und die bekommt man bei jedem Ofensetzer für den Bruchteil dieser "Pizzasteine". Ansonsten möchte ich mich meinem Vorposter anschließen. Dabei braucht man auch keine Angst zu haben, daß das Ding schon beim Abkühlen zerbricht.
Grüße und viel Freude an einer "richtigen" Pizza (oder auch mehreren hintereinander).
 
Zurück
Oben Unten