• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkuchentransport

pjotr

Waschstraßenbaumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin ja mit meinem MAXI auf große Mengen eingestellt, unter anderem auch für Flammkuchen.

Bisher habe ich das ganze ja immer als Buffet gestaltet, aber wenn es um viele gleiche Flammkuchen geht, müssen die ja irgendwo vorbereitet werden.

Inspiriert vom Backfest habe ich mir vom SmV ( Schreiner meines Vertrauens ) mal zwei Transportboxen für jeweils 13 Flammkuchen machen lassen, die man mit einem austarierten Tragegriff so tragen kann, dass die Flammkuchen nicht herausfallen können.

Damit kann man in einer Küche alles vorbereiten, und die Flammkuchen dann zum Backplatz transportieren.

Der Probelauf muss noch kommen, habe noch keinen Termin dafür.

Werde dann berichten.

Hier mal ein Foto von den Kisten:

P1010796a.jpg



LG

Peter
 

Anhänge

  • P1010796a.jpg
    P1010796a.jpg
    81 KB · Aufrufe: 485
Hi Peter,

ich hab die Boxen am Backfest auch gesehen - was mir fehlt war die Information wie ich das dann in den Ofen bekomme - hast Du das gesehen?

Gruß Johannes
 
Hallo Johannes,

das sind nur Transportboxen.

Die Flammkuchen musst du schon noch von den Einlegeböden herunterholen und dann normal backen.

LG

Peter


Hi Peter,

ich hab die Boxen am Backfest auch gesehen - was mir fehlt war die Information wie ich das dann in den Ofen bekomme - hast Du das gesehen?

Gruß Johannes
 
@ piotr Sauber

@battleaxe das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ?

Hi Thomas - ist mein Ernst.

Ich hab die Boxen gesehen kurz gegrübelt und war dann am "Quaken" mit GSV-lern.
gegen 3 waren die Kiddies alle und wir mussten heim.

Ich hab's wirklich nicht gesehen und Peter's Post hat mir das wieder in Erinnerung gerufen.

Gruß Johannes
 
Hallo pjotr,

das ist ne tolle Sache, da kann man gut vorbereiten und platzsparend stapeln.
Ich glaub so was fehlt mir auch noch!:wiegeil:

Gruß Auster:sonne:
 
Zurück
Oben Unten