• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flammlachs vom Brett an der Feuerschale

Canensis

Fleischzerleger
Hallo zusammen,

durch den schönen Beitrag von @Grillasch1 animiert, habe ich mich vor kurzem auch mal am Flammlachs versucht...
Etwa 1,2 kg Lachsfilet von der Metro sollten für den Erstversuch reichen...
IMG_4980.JPG

Eine Hälfte mit ein wenig Adobo für Fisch gewürzt, die andere Hälfte blieb natur...
Dann ein wenig Trennspray an die Metallhalterung und den Fisch für die Reise anschnallen...

IMG_0958.JPG


Dann ein kleines Feuerchen in der Schale vorbereiten und das gute Stück ausrichten...
IMG_3927.JPG

IMG_1914.JPG

IMG_4345.JPG

IMG_2584.JPG

IMG_1431.JPG


Die Gäste waren so heiss auf den Fisch, dass ich nur noch den Anschnitt fotografieren konnte...
IMG_3086.JPG


Der Nudel-Spinat Auflauf war als Beilage lecker, jedoch ein bisschen trocken...im Gegensatz zum Lachs...schöne Kruste und im Kern saftig...sehr lecker!
IMG_3416.JPG


IMG_4883.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4883.JPG
    IMG_4883.JPG
    292 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_3416.JPG
    IMG_3416.JPG
    325,6 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_3086.JPG
    IMG_3086.JPG
    528 KB · Aufrufe: 731
  • IMG_1431.JPG
    IMG_1431.JPG
    528,5 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_2584.JPG
    IMG_2584.JPG
    619,5 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_4345.JPG
    IMG_4345.JPG
    600,3 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_1914.JPG
    IMG_1914.JPG
    639,3 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_3927.JPG
    IMG_3927.JPG
    772,2 KB · Aufrufe: 1.014
  • IMG_0958.JPG
    IMG_0958.JPG
    530,7 KB · Aufrufe: 767
  • IMG_4980.JPG
    IMG_4980.JPG
    538,3 KB · Aufrufe: 787

Lotharius

Grillkaiser
Das sieht aber wirklich gelungen aus!
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Flammlachs fetzt. Wie war er so ganz natur?
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich hab auch meine eigene Mischung dafür. Ganz ohne könnte ich mir auch ehrlich nicht vorstellen :-)
 

Gwambad

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
sieht gut aus . :thumb2:
Merke:
ich brauch auch noch so eine Halterung
:D
 

Der Obersaarländer

Fleischtycoon
Das sieht sehr schmackhaft aus.
So kurz vor Mittag verstärkt das meinen Appetit sehr :-)

Mich interessiert das Flammkachsbrett, könntest du mir verraten wo du das erstanden hast? :sun:
Sowas brauche ich auch noch.
Der Blick ins GSV Forum erinnert mich doch immer wieder daran für was ich noch Geld ausgeben muss :D
 
Oben Unten