• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammlachs von der Halbkugel

Alex_Ndb

Militanter Veganer
Heute gab's zum Karfreitag Flammlachs..
Die Halterung muss noch ein bisschen optimiert werden.. lecker wars
1911204
2BDC7893-16B4-406B-810E-ED6EB0849F4F.jpeg

9A8A1070-2251-46F9-A79A-4BA260D38811.jpeg

1911213
 
Danke für eure positive Rückmeldungen...
Bin noch am überlegen wie der Halter wird. Wollte diesen eigentlich nur auf der Platte klemmen. Der Aufbau nach oben muss nur stabiler werden und in mehreren Winkeln einstellbar.
Auch das Brett muss um 180 drehbar sein um den Lachs bei Bedarf zu drehen.
Wird mir schon noch was einfallen. Der Grillhendlhalter fehlt mir ja auch noch...
 
Ich selber leider sehr wenig aber ich kenn da einen der macht mir was ich so brauche.
Der ist fit mit Edelstahl und allem was dazu gehört.
 
Hallo Alex, hab mal ne Skizze gemacht wie es mit geringem Aufwand ein vielseitig verstellbares Flammbrett geben könnte.
05F9B939-445D-410E-A36B-2A29EEADECBD.jpeg

In die an deiner Platte vorhandene Hülse kommt ein passendes Stück Rohr mit einem Stück Gewindestange. Die Querführung bekommt ein Langloch damit du den Abstand zum Feuerloch einstellen kannst. die Abstützung kann ruhig starr sein und dient nur zur Entlastung. Der aufrechte Winkel wird unten auch mit einer einfachen Verschraubung und Flügelmutter zur Neigungsverstellung genutzt. Da keine großen Kräfte darauf wirken kann es eine einfache Lösung sein.
Im aufrechten Winkel ist ebenso ein Langloch. Dadurch kannst du das Lachsbrett in der Höhe schnell verstellen. Das Lachsbrett selber bekommt in der Mitte eine M6 oder so Schloßschraube die im aufrechten Winkel mit der Klemmschraube fixiert wird. So kannst du das Brett schnell in der Höhe verstellen, um 90 oder 180Grad drehen und im Bedarfsfall bei vielen Gästen durch ein neues ersetzen.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben und wünsche viel Spaß.
Gregor
 
Zurück
Oben Unten