• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank(en)steak von Edeka

Blockhouse ist das Höchste der Gefühle, was unser Edeka liefert,
und das Fleisch stammt wohl vorwiegend von Rasting.

Gruß,
Uwe
 
Blockhouse ist das Höchste der Gefühle, was unser Edeka liefert,
und das Fleisch stammt wohl vorwiegend von Rasting.

Gruß,
Uwe


Das von Blockhouse hatte wir auch schonmal, ist vom Geschmack aber nicht so gut wie das irische. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Alternativ gibt es auch immer noch von Blockhouse direkt verschweißtes Fleisch, welches aber 10€/kg über der Frischetheke liegt.
 
Flank Steak

Nur ganz kurz.
Auf dem Bild handelt es sich um ein Skirt Steak also Zwerchfell.
Genauso wie das Flank sind es eher Teilstücke die kein Mensch als Steak braucht. In Deutschland kommt sowas in die Hamburger oder in die Wurst.
Das einzige was noch wirklich gut ist, vorrausgesetzt es handelt sich um richtig gute Ware ist das Kernstück vom Rindernacken, (Chuck Roll).
 
Danke für den tipp, das sieht ja super lecker aus! Gekonnt zubereitet ist das.

Du sagst ja dass es zart war, also gehe ich mal davon aus, dass es abgehangen war? wie ist da deine Einschätzung?

Bei Edeka hab ich da jetzt zwar nicht so viel Erfahrung aber generell hatte ich im Supermarkt bisher eher Pech mit guter Fleischqualität weil die einfach fast immer nur Frischware an der Grenze zur Totenstarre verkaufen, was sich dann nachher in Schuhsole als Ergebnis wiederspigelt. Deswegen kauf ich da eigentlich nichts mehr. Bei solchen Angeboten eigentlich fast zu schade, da entgeht einem ja was.
 
Nur ganz kurz.
Auf dem Bild handelt es sich um ein Skirt Steak also Zwerchfell.
Genauso wie das Flank sind es eher Teilstücke die kein Mensch als Steak braucht. In Deutschland kommt sowas in die Hamburger oder in die Wurst.
Das einzige was noch wirklich gut ist, vorrausgesetzt es handelt sich um richtig gute Ware ist das Kernstück vom Rindernacken, (Chuck Roll).

Worauf bzw. womit begründest du diese Aussage?

... "kein Mensch" ist eine sehr gewagte Aussage!

:prost:
 
Flank Steak sollte jeder Steakliebhaber unbedingt ausprobieren, das ist Genuss pur. Entweder du hast es noch nicht probiert, oder mit der Qualität Pech gehabt.

meine Rangfolge zur Zeit

1. Flank-Steak
2. Rumpsteak
3. Ribeye-Steak
4. Filet-Steak
5. Hüftsteak

Ich nehme mal an in den ersten drei Plätzen haben noch einige andere Stücke platz, die ich bisher einfach noch nicht ausprobiert habe
 
Zurück
Oben Unten