• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank mit Champignons und Zwiebeln

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunede

Heute musste es mal wieder Steak sein. Da mein Favorit das Flank Steak ist und ich in letzter Zeit immer wieder vom Emsrind gehört habe (ich meine, dass Du darüber berichtet hast @BeefChef ), hab ich gleich eine Packung 21 Tage Dry Aged Flank aus der METRO mitgebracht.
Ich war etwas erstaunt, als ich den Beutel geöffnet habe. Anders als bei Flank vom US Beef waren hier in der Verpackung 4 kleine Steaks mit einem Gewicht zwischen 300 und 750 g. Ich hatte mit 2 gerechnet, da das Gesamtgewicht ca. 1,8 kg betrug.
Ok, das störte jetzt nicht, denn das Fleisch sah sehr gut aus. Viel Marmorierung gibt es ja beim Flank sowieso nicht und für GÖGA und mich teile ich in aller Regel die 1 kg Flanks vom US Beef. Hier sind sie schon geteilt, passt also.

Dazu soll es Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln sowie Champignons und Zwiebeln (Gemüsezwiebeln) geben. Dazu noch etwas Tomatensalat.

Hier aber jetzt die Bilder:

Erst mal die Hauptdarsteller. Das Fleisch ist schön dunkel und schon recht mürbe.

IMG_6944.JPG


Die Kugel ist schon vorbereitet

IMG_6958.JPG


Bei mir werden Steaks meistens im Caveman Styl zubereitet, so auch heute

IMG_6963.JPG


IMG_6969.JPG


IMG_6977.JPG


Und einmal wenden

IMG_6983.JPG


Gleichzeitig die Pilze zubereitet

IMG_6988.JPG


sieht schon ganz gut aus

IMG_6998.JPG


Noch etwas Bacon für unter die Zwiebeln

IMG_6990.JPG


Und eine ganze Pfanne Zwiebeln

IMG_6993.JPG


Die Steaks wurden bei ca. 110 °C auf KT gezogen und so schaut der Anschnitt aus

IMG_7003.JPG


Für mich genau richtig. Jetzt noch schnell auf den Teller damit

IMG_7013.JPG


Nun die Champignons dazu

IMG_7022.JPG


und die Zwiebeln

IMG_7030.JPG


Fertig ist das Tellerbild

IMG_7036.JPG


Der Tasmanische Pfeffer bringt den letzten Kick

IMG_7042.JPG


Und jetzt die obligatorische Gabel für den Timo @Siegerlandgriller

IMG_7047.JPG


Ach ja, und noch eine für @Octopussy .......... wie versprochen :-)

IMG_7043.JPG


Und zum Schluss noch der geforderte Teller für den Daniel @Utti

IMG_7031.JPG


Ich muss sagen, das Flank von Emsrind war hervorragend, sehr guter Geschmack und ein sensationelles Preis-Leistungsverhältnis. Der Versuch hat sich gelohnt. Werde ich sicherlich jetzt häufiger einpacken.

Euch noch ein schönes Wochenende

Euer Hualan :prost:

IMG_7002.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6944.JPG
    IMG_6944.JPG
    492,1 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_6958.JPG
    IMG_6958.JPG
    743,1 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_6963.JPG
    IMG_6963.JPG
    582,6 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_6969.JPG
    IMG_6969.JPG
    714,5 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_6977.JPG
    IMG_6977.JPG
    711,4 KB · Aufrufe: 729
  • IMG_6983.JPG
    IMG_6983.JPG
    818,6 KB · Aufrufe: 741
  • IMG_6988.JPG
    IMG_6988.JPG
    451,2 KB · Aufrufe: 719
  • IMG_6998.JPG
    IMG_6998.JPG
    566,7 KB · Aufrufe: 746
  • IMG_6990.JPG
    IMG_6990.JPG
    624,3 KB · Aufrufe: 725
  • IMG_6993.JPG
    IMG_6993.JPG
    395,6 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_7002.JPG
    IMG_7002.JPG
    366,5 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_7003.JPG
    IMG_7003.JPG
    690 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_7013.JPG
    IMG_7013.JPG
    439,8 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_7022.JPG
    IMG_7022.JPG
    449,1 KB · Aufrufe: 755
  • IMG_7030.JPG
    IMG_7030.JPG
    414,5 KB · Aufrufe: 754
  • IMG_7036.JPG
    IMG_7036.JPG
    490,7 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_7042.JPG
    IMG_7042.JPG
    431,9 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_7047.JPG
    IMG_7047.JPG
    344,2 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_7043.JPG
    IMG_7043.JPG
    360 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_7031.JPG
    IMG_7031.JPG
    510,7 KB · Aufrufe: 716
Schöne Röstaromen UND toller Gargrad ohne grauer Rand - das ist bei Flank schwer und Dir super gelungen.

Bericht und Bilder sind auch sehr schön.

SAUBER
 
Sieht sehr lecker aus. Top!
 
Sieht super aus! :thumb1:
Von dieser Art zu grillen, habe ich gerade die Tage gelesen. Sehr interessant. Werde ich sicher mal nachmachen :mosh:
 
Schöne Röstaromen UND toller Gargrad ohne grauer Rand - das ist bei Flank schwer und Dir super gelungen.
Hallo J.M.F.
Im Caveman Style hat man halt sehr hohe Hitze und braucht nur ca. 90 sec. von jeder Seite um die Röstaromen zu erhalten. Das ist relativ kurz und man kann somit den grauen Rand recht gut reduzieren. Schmeckt übrigens auch richtig gut und kein bisschen nach Asche. :prost:

Sieht sehr lecker aus. Top!
Danke Dir :anstoޥn:

Sieht super aus! :thumb1:
Von dieser Art zu grillen, habe ich gerade die Tage gelesen. Sehr interessant. Werde ich sicher mal nachmachen :mosh:
Probier es mal aus, wird Dir gefallen .......... und besorge Dir Publikum, die werden fassungslos sein, dass Du so ein herrliches Stück Fleisch in die Kohlen wirfst :o. Und anschließend werden die vom Geschmack begeistert sein :-)
 
Genial !:respekt:

Caveman Style hab ich gestern auch aus versehen gemacht.
Beim Auflegen auf den Rost ist mir die Leber von der Grillzange gerutscht und sauber zwischen den
Stäben vom Rost auf die Kohlen gefallen.
War eh Göga`s Stück.:pfeif:
Man hat es geschmeckt, dass es kurz auf den Kohlen war,
aber es war kein schlechter Geschmack !

Gruß Matthias
 
Caveman-Style? Hört sich interessant an. Falls ich mir mal nen Kohlegrill hole, behalte ich das mal im Hinterkopf.
 
Super gemacht und sehr ansprechend serviert !
Frage zum Pfeffer: ich habe den auch und mörser ihn immer, kann man den Pfeffer denn gut im Ganzen essen ? (nicht zu intensiv)
 
Danke für deine Fürsorge.:-)
Jetzt habe ich bei dir immer einen Koffer, pardon, eine Gabel bei :D:D
 
Moinsen,

Sehr geil - ich liebe das Zeug ... !
Toll gemacht ... mmmmhmmmmmhhhhhhh

Ich esse öfters Ostfr. DA Filet / Rib Eye ... gibt es hier bei meinem F.d.V. ;))

Ist auch sehr geil ;)

BoG
 
Brutal geil :zweidaumenhoch:

Das Fleisch sieht schon im Rohzustand richtig gut aus, und das zieht sich durch bis aufs Teller- bzw. Gebelbild :sabber:

Und Caveman-Style hab ich bis jetzt auch nur versehentlich gemacht :D
Wie immer ......... ein Bild zu viel ....... tztztztz
nö, kein einziges zuviel
 
Norbert, ich hab auch gegrillt :D
Ich erstell zwar kein Thema, aber ein Gabelfoto hab ich trotzdem extra für dich gemacht.
19 Stunden Pulled Pork
IMG_0988.JPG


:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • IMG_0988.JPG
    IMG_0988.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 553
Caveman Style hab ich gestern auch aus versehen gemacht.
Beim Auflegen auf den Rost ist mir die Leber von der Grillzange gerutscht und sauber zwischen den
Stäben vom Rost auf die Kohlen gefallen.
Hallo Matthias
Das kann mit nem Steak nur schwerlich passieren :-)
Gruß, Norbert :prost:

Sieht klasse aus!
Vielen Dank, @Z25 :anstoޥn:

Schön ursprünglich und klasse umgesetzt.
Tolle Doku und schmackhafte Beilagen. :thumb2:
Freut mich, dass es Dir gefällt :-)

Caveman-Style? Hört sich interessant an. Falls ich mir mal nen Kohlegrill hole, behalte ich das mal im Hinterkopf.
Yo, mit Gas ist das n bissl schwierig. Hole Dir ne kleine einfache Kugel nur für Steaks ........ es lohnt sich :)

Frage zum Pfeffer: ich habe den auch und mörser ihn immer, kann man den Pfeffer denn gut im Ganzen essen ? (nicht zu intensiv)
Ich benutze den Pfeffer immer ganz und unzerkleinert. Ein Stück Steak mit 2 oder 3 Pfefferkörner ist ein wunderbarer Genuss und nicht zu scharf. Darfst halt nur kein Pfefferkorn alleine essen, dann brennt der ordentlich. :woot:

Das sieht mal wieder richtig gut aus
Vielen Dank, Timo

Das schaut mal wieder extrem lecker aus :thumb1:
Danke Diddi, als Nachspeise fehlte nur noch Dein legendärer Käsekuchen :-)

Vielen Dank, Doc :anstoޥn:

Jetzt habe ich bei dir immer einen Koffer, pardon, eine Gabel bei :D:D
Hast Du :-D

Ich esse öfters Ostfr. DA Filet / Rib Eye ... gibt es hier bei meinem F.d.V. ;))
Der Beweis, dass man auch richtig gute Qualität aus heimischer Rinderhaltung bekommen kann.
Noch einen herzlichen Dank für die netten Worte :prost:

Brutal geil :zweidaumenhoch:

Das Fleisch sieht schon im Rohzustand richtig gut aus, und das zieht sich durch bis aufs Teller- bzw. Gebelbild :sabber:

Und Caveman-Style hab ich bis jetzt auch nur versehentlich gemacht :D
Vielen Dank, Peter. Beim ersten mal kostet es etwas Überwindung das Fleisch in die Kohlen zu werfen :-D Aber der Geschmack entschädigt dann für das ungute Feeling :prost:

Ich erstell zwar kein Thema, aber ein Gabelfoto hab ich trotzdem extra für dich gemacht.
19 Stunden Pulled Pork
Das ist ja mal ne Gabel. Das PP sieht klasse aus aber 19 Stunden :hmmmm: Du hast bestimmt ne GT von 93 °C gehabt !? :trinkbrueder-smilie_text
 
Wow, da bin ich ja froh, dass ich auch von dem Flank was gekauft habe :-)

und der Caveman Style ist wirklich interessant :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten