• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank Steak und Spargel

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo zusammen,

ganz unspektakulär gab es heute ein kleines Flanksteak (800gr) und
erstmals in dieser Saison Spargel.

Grill ist bereit (3/4 AZK)

DSC06651.JPG


Mein MdV hat seit neuestem US-Flank im Angebot ... nachdem er letztes Jahr noch nicht mal wusste, was Flank ist :-)

Darauf habe ich mich aber nicht eingelassen sondern bei ihm vor ca. 4 Wochen Flank vom einheimischen Rind geordert.

DSC06655.JPG


Aufgelegt und nach 3 - 4 Minuten erstmals umgedreht

DSC06658.JPG


Wird schon ...

DSC06664.JPG


Dann habe ich einen Kohlekorb rausgenommen, das Teil in den indirekten Bereich gezogen und bei halb geöffnetem Deckel noch ca. 15 min ziehen lassen - bis ca. 57° KT

DSC06672.JPG


Angerichtet mit Spargel. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht gerade ein großer
Spargel-Fan bin. Aber wenn, dann keinenfalls mit Sauce Hollandaise sondern nur
mit Pfeffer, Petersilie und gehobeltem Parmesan:

DSC06685.JPG

DSC06689.JPG

DSC06691.JPG

Gut wars! Danke fürs Reinschauen :-)
 

Anhänge

  • DSC06651.JPG
    DSC06651.JPG
    241,9 KB · Aufrufe: 708
  • DSC06655.JPG
    DSC06655.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 759
  • DSC06658.JPG
    DSC06658.JPG
    184 KB · Aufrufe: 687
  • DSC06664.JPG
    DSC06664.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 721
  • DSC06672.JPG
    DSC06672.JPG
    208 KB · Aufrufe: 706
  • DSC06685.JPG
    DSC06685.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 672
  • DSC06689.JPG
    DSC06689.JPG
    137 KB · Aufrufe: 652
  • DSC06691.JPG
    DSC06691.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 774
Schaut sehr fein aus. Häute ich sofort gegessen
 
Das gefällt mir ganz guad. :thumb2:

Aber so ein kleines Stückchen gesalzene Butter auf den Spargel hätt ich mir noch gegönnt. :)

grüssle
 
Sehr schön, da geht der Daumen nach oben :thumb2:
...und Spargel mit Parmesan hatte ich auch noch nicht, klingt sehr lecker...und wird ausprobiert!
 
top gegrillt :daumenhoch:
 
TOLL!
Vielen Dank für die super Bilder und vor allem für die detaillierte Beschreibung!
Da ich mein Flank am Samstag machen möchte, kommt dein Fred genau richtig !:P
 
@linus666

Schön "geFlankt" - gefällt mir ;) lecker Spargel TOP

BoG
 
Klasse! Würde mir jetzt auch grad sehr gut passen....

Viele Grüße,

Bill.
 
Zurück
Oben Unten