• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank & Surf

Broiler83

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Vorgestern war ich wieder mal beim Nebenbuler meiner Frau...

richtig, beim Metzger!:lach:


Und er hatte da so ein schönes 400g Flank in der Auslage, da wurde ich schwach.

Also still und heimlich die Beute nach Hause geschleppt und tiefgefroren.

Was man nicht alles macht das Frauchen nicht eifersüchtig wird.:domina:

Heute landetet das Flank dann auf dem Grill, da meine Frau kein Steak mag bekam sie ein paar Black Tiger Garnelen.
Mariniert mit Knobi, Olivenöl, Zitrone und Kräutern.

DSCF0688.JPG


DSCF0695.JPG


DSCF0712.JPG


Für mich gab es wie gesagt das Flank, es wanderte wie üblich für 4X 90sek auf den Grill.
Zuvor habe ich es Gesalzen, und mit etwas Öl bepinselt.

Diesmal entschied ich mich es etwas weiter als sonst ziehen zu lassen und habe es bei 55°C runter genommen.

DSCF0705.JPG


DSCF0716.JPG


DSCF0720.JPG


DSCF0725.JPG


DSCF0726.JPG


DSCF0733.JPG



Zwei kleine Tigers habe ich mir dann aber doch noch zur Seite gelegt.

Annimiert durch die vielen schönen Surf & Turf die hier in letzter Zeit gepostet wurden kreierte ich dann kurzer Hand ein kleines Flank & Surf.

Gewürzt habe ich mit Murray River Salz und schwarzem Pfeffer

Die Kombination von Flank und Garnele hatte ich so auch zum ersten Mal,

und ich fand sie spitze....

Gruß Broiler
 

Anhänge

  • DSCF0705.JPG
    DSCF0705.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 820
  • DSCF0716.JPG
    DSCF0716.JPG
    117 KB · Aufrufe: 822
  • DSCF0720.JPG
    DSCF0720.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 831
  • DSCF0725.JPG
    DSCF0725.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 814
  • DSCF0726.JPG
    DSCF0726.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 824
  • DSCF0733.JPG
    DSCF0733.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 863
  • DSCF0688.JPG
    DSCF0688.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 896
  • DSCF0695.JPG
    DSCF0695.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 831
  • DSCF0712.JPG
    DSCF0712.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 900
Zuletzt bearbeitet:
Sieht lecker aus, ist aber eher ein Flank & Surf ;)
 
Oh ich Glaube, da hast du wohl Recht. :hmmmm:

Danke für den Hinweis, ich habs dann mal geändert.:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huuuungaaaaaa :-)

Geniale Idee mit den Garnelen!

Aber welches Flank hat nur 400 Gramm?????

Normalerweise ca 1000 Gramm!
 
Danke Kurti71,

das war deutsches Simmentaler, das gibt es bei meinem MdV fast immer und

gewichtsmäßig liegen die bei ihm immer zwischen 350g und 750g.

Anfangs hat es mich auch etwas gewundert, aber mittlerweile finde ich es ganz gut, weil meine GöGa mag kein Steak und so kanpp 400g sind dann für mich genau richtig.

Gruß Broiler83
 
Anfangs hat es mich auch etwas gewundert, aber mittlerweile finde ich es ganz gut, weil meine GöGa mag kein Steak und so kanpp 400g sind dann für mich genau richtig.

...ne Vorspeise eben.....:rotfl::undweg:

Gruß Broiler83

Hallo Broiler,

das sieht sehr gelungen aus. Ich finde den Garpunkt klasse.

Gruß
Michael
 
Naja, das mit dem Einfrieren hatte zwei Gründe.

1. um das schöne Stück Fleisch an meiner Frau vorbei zu schmuggeln.

und 2. hatte ich das Flank eigentlich zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

Die Vergrillung war dann doch recht spontan.
 
Zurück
Oben Unten