• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank vom MvO

TuttoFumo

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Moin!
Habe eben von meinem MvO ein Flank abgeholt, dass ich extra bestellt hab.
Sie hatten vorher zwar noch nie von diesem Zuschnitt gehört,
aber waren Juniorchefin "macht sich mal im Internet schlau", war die aussage...
In paar Tage später kam ein Anruf, dass sie mir das zu schneiden können, es muss aber mindestens 1-2 Wochen abgehangen werden!
Also habe ich bestellt und gleich darum gebeten, es 3 Wochen abzuhängen und danach gleich zu vakuumieren...
Heute morgen hab ich's abgeholt....

uploadfromtaptalk1352710453825.jpg

uploadfromtaptalk1352710468708.jpg

uploadfromtaptalk1352710485055.jpg


Sieht Sau gut aus, es hat ca. 1,6 kg und ist in der Mitte gute 4cm dick(!)
Ich bin mal darauf gespannt, zumal es auch Odenwälder Fleckvieh ist.
Was auch noch angenehm ist, es hat im Vergleich zum American Best aus der Metro nur die Hälfte gekostet!! :-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352710453825.jpg
    uploadfromtaptalk1352710453825.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 693
  • uploadfromtaptalk1352710468708.jpg
    uploadfromtaptalk1352710468708.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 696
  • uploadfromtaptalk1352710485055.jpg
    uploadfromtaptalk1352710485055.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 714
Das sieht gut aus - toll, dass der Metzger sich darüber informiert hat. Lass es dir gut schmecken.
 
Sehr schönes Stück. Die Preise bei der Metro haben ja schon was Raubrittermäßiges an sich..:woot:

Ich muß meinem Metzger jetzt erst mal erklären was ein Boston Butt ist :D
 
Sehr schönes Stück. Die Preise bei der Metro haben ja schon was Raubrittermäßiges an sich..:woot:
Das stimmt schon, auch wenn American Best lecker ist, aber stellenweise sind die Preise wirklich übertrieben!!
Muss aber auch feststellen, dass z.b. das T-Bone vom Fleckvieh das Leckerste und zarteste war, was ich je gegessen habe...!

Ich muß meinem Metzger jetzt erst mal erklären was ein Boston Butt ist :D
Ja ja... ein wenig erklären musste ich auch, aber die zwei Töchter, die die Metzgerei übernommen haben, sind fit und offen für neues..
Und die Bedienung an der Theke wollte gleich von mir wissen, wie man das Flank zubereitet... :D
 
Ein sehr schönes Stück Fleisch hast du da bekommen..Endlich würde ich sagen..Hattes beim OT schon davon erzählt, wenn ich mich jetzt mal nicht irre.

Bin auf Deine Zubereitung gespannt.

Gruß
Bison
 
Und wo sind jetzt die Grill-bilder???

Die kommen am Samstag \ Sonntag. Bei der Menge an Fleisch hab ich mal meinen Bruder mit Anhang eingeladen... :-)
Ich weiss nur noch nicht, wie ich es zu bereite... nur mit S+P oder mit ner schönen Glazed-Kruste...

...oder mal ganz anders los and slow?!?!?!?
 
Warum bis Sa warten????? Ich könnte morgen schon kommen:prost:

Hehe... :-) Eigentlich wollte ich das Teil auch schon lieber gestern wie heute machen.... kann's kaum abwarten!!!
Nur weiss ich immer noch nicht, wie ich's machen soll..
 
Zurück
Oben Unten