• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flank vom Schwenker?

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
Hallo zusammen,
heute mal schnell was improvisieren müssen. Ein dünnes Flank aus dem Eis SV aufgetaut und bei 55Grad eine Stunde vorbereitet.
Für die Kota war es zu warm, für ein Stück den Gasi rauszufahren zu umständlich. Also Feuer in der Schale mit Schwenkgrill.
IMG_20200714_202744.jpg

Temperatur war gut und der Rost auch heiß.
Nun denn, das Ergebnis war nicht so doll. Inne hat es gepasst, außen war es etwas zäh.
IMG_20200714_203808_1.jpg

Bei einem nächsten Versuch werde ich vielleicht den Guss Rost auf den normalen Rost legen.
Habt ihr Vorschläge?
 

Reisbach

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hätte das gar nicht erst vorbereitet. Das war so dünn das kannst du direkt auf den Schwenken legen. Etwas Obstholz drunter und dann ziemlich in die Mitte legen. Sollte dann schnell fertig sein evtl. Mit dem Thermometer nachmessen. Zur Not nochmal aussen etwas nachziehen lassen oder aufschneiden und nochmal für wenige Sekunden in die Flamme.
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schade das es für dich nicht perfekt war.

Mein Opa hätte gesagt:
"Das Fleisch ist ja so dünn, das hat nur eine Seite"
:D

Egal:

Ich hätte das Scheibchen direkt aus dem Eis aufs Rost gehauen.
Bei eher dünnen Stücken funktioniert das einwandfrei, dauert eben nur ein klein bisschen länger, als wenn du das erst auftaust.

Versuchs mal ...

:)
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
Werde es das nächste mal auch wohl so machen. Nur, seit ich von den Kindern zu Weihnachten einen SV Stick bekommen habe und meine Frau vom gleichmäßig durchgegaarten Fleisch begeistert ist, soll ich es immer so machen :-)
Das "Problem" kenn ich.
:)

Dann mach halt mal zwischendurch SV-Gemüse.

Ich muss das heut auch machen.

! Karotten !

:o

Meine Yvonne hat gesagt ich soll mehr von dem Zeugs essen....... tu ich ihr halt den Gefallen

happy wife - happy life

:prost:
 
Oben Unten