• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flanksteak vom Handelshof

ne ich war im Kühlraum da wo das argentinische Rinderilfet liegt! Da lagen auch die Flankes, alle so um die 500 bis 600 Gramm! Hatte bisher nur einmal Flank vom Oberpfalz Beef und da war es ein riesiger Lappen :)
 
Danke ...
 
War aber ,wenn ich es mir so recht überlege, doch ganz schöne Häppchen...so 600 Gramm gehen immer mal ... ;) :essen::
 
Konnte gestern Abend nicht widerstehen und dachte mir och joa dann noch ein kleines Flank vom Handelshof! Also geschmacklich sind die einfach TOP gewesen! Ein paar leckere Piementos dazu und etwas Chimichurri :) schmeckt!

IMG-20180906-WA0107 (002).jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20180906-WA0107 (002).jpeg
    IMG-20180906-WA0107 (002).jpeg
    462,4 KB · Aufrufe: 315
Ja - sehr schön ... ich werd bei meinem nächsten "Jagdausflug" auch noch mal danach schauen. Unbedingt!

Jetzt kommen morgen erst mal die BeefRibs in den Smoker. :-)
 
@Lotharius
Meathead sagt in seinem Buch "Die Wissenschaft des Grillens", dass ruhen lassen so gut wie nichts bringt, außer dass das Fleisch nachgart und die Gefahr besteht, dass es dann "durch" ist. Im Vergleich bei Steaks hat er herausgefunden, dass beim direkt in Streifen geschnittenen 6 Teelöffel Saft ausgetreten sind, beim anderen nach 30 Minuten Ruhezeit noch 5 Teelöffel.
Den Saft aufzufangen und wieder über das Fleisch zu geben ist sinnvoller, da der Saft dann wieder fast vollständig aufgenommen wird. Also - heiß servieren. Schmeckt dann auch besser ...

Danke für diesen Hinweis! Das erleichtert so einiges! Werde ich ausprobieren.
 
wo hast du die her? Auch vom Handelshof?
ja - waren in zwei blauen Kisten unter dem "Angebotstisch", unter dem Bedienfenster. Sind aber keine Short Ribs, sondern Leitern, quasi wie Kotelettrippchen. Sehen aber gut aus und haben recht viel Fleisch.
Keine Ahnung, ob die immer welche haben - aber wenn ich etwas bestimmtes haben möchte, klingel ich und frage danach. Meistens haben die dann auch noch was, oder machen das fertig. Die sind da sehr hilfsbereit...
 
Zurück
Oben Unten