• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flat Iron - auch was gaaaanz Leckeres

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Griasdeich,
heute gab es ein Flat Iron Steak. Fragt mich bitte nicht wo es herausgeschnitten wird. Machte hier
"Kleiner Steakabend" das erste mal damit Bekanntschaft und war ziemlich begeistert.
Also musste eine Wiederholung her. Dazu a bissl grüner Spargel und Wedges. Sollte passen.
Hier die Bilder dazu:

IMG_20190422_125535.jpg


IMG_20190422_125549.jpg

Macht sich das lang !!!

IMG_20190422_125610.jpg

Kurz angegrillt

IMG_20190422_125627.jpg

Zwischengeparkt

IMG_20190422_125735.jpg


IMG_20190422_125800.jpg

Bei 48° nochmal auf den Rost

IMG_20190422_125815.jpg


IMG_20190422_125839.jpg


IMG_20190422_125902.jpg

Echt geiles Fleisch. Toller Geschmack und sehr zart. Sehr zu empfehlen.

IMG_20190422_124255.jpg

Fast hätt ich das Gabelbild vergessen.

Danke für's Reinschaun und...

Gruaß aus'm Woid
 
Oh Shice, wie lecker!!! Und dann wieder dieser Woidpepper überm Fleisch - grandios! Ich habe gestern noch mit @LGresch geschrieben. Der hatte den auch gerade abgemischt. Ich hab ihm von der Vielseitigkeit vorgeschwärmt. Lutz, wird Zeit für eine Verkostung ;-)
Man man, jetzt habe ich echt Bock auf so ein geiles Steak! Ich glaube deine Bekanntschaft erwartet jetzt öfters eine Einladung zum Essen von dir :-)
 
man sind das schöne Bilder..:thumb2:
sieht Hammer aus, da würde ich gerne zulangen..:messer::messer::messer:
und deine Pfeffermischung, ich habe alle Zutaten hier,
Daniel schwärmt ja wie verrückt, ich muß da jetzt mal endlich ran..:D
 
Du bist ein Kunstgriller! (Besser könnte es gar nicht sein)
Die Pfeffermischung sieht sehr interessant aus.
Ich wünsche gutes Verdauen.... :biggrinsanta:
 
Geil sieht das aus Franz Josef. Da hat der Niederbayer ordentlich einen rausgehauen!! Geilomat!!

.... aber dein Grill könnteste mal putzen Alter :-) !! ;-)
 
Toller Bericht.
Sehr gut gemacht. Den Pfeffer habe ich gestern nach gebaut. Verkostung fehlt noch. Grüße, Lutz
 
Ich sags ganz ehrlich Franz Josef ... für so einen Teller lass ich jeden Schweinebauch links liegen :woot:
Ein Traum von einem Tellerbild ... ganz großes Kino :gratuliere:
Das schaut wirklich extrem lecker aus !!!
Dazu noch dein geiler Woidpepper ... perfekt !!

Ganz stark :wiegeil:
Gruß in den Woid :prost:
 
Oh Shice, wie lecker!!!
Danke dir Daniel :thumb2: War auch echt lecker.
Kommt weit oben auf meine Top-Cut Liste.
Mischung aus Flank und Nierenzapfen finde ich.
Und dann wieder dieser Woidpepper überm Fleisch - grandios!
Na klar, n'Krönchen halt auf das Fleisch :D
Ich habe gestern noch mit @LGresch geschrieben. Der hatte den auch gerade abgemischt. Ich hab ihm von der Vielseitigkeit vorgeschwärmt. Lutz, wird Zeit für eine Verkostung ;-)
Irgendwann werd ich Provision an dich zahlen müssen :thumb1:
Man man, jetzt habe ich echt Bock auf so ein geiles Steak!
Hast den nix im unewigen Eis?
Hab heut noch Pichana in zwei Portionen eingefroren. Da freu ich mich auch schon drauf :messer:.

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.
 
man sind das schöne Bilder..:thumb2:
sieht Hammer aus, da würde ich gerne zulangen..:messer::messer::messer:
und deine Pfeffermischung, ich habe alle Zutaten hier,
Daniel schwärmt ja wie verrückt, ich muß da jetzt mal endlich ran..:D

Danke dir :thumb2:.
Na dann einfach mal anmischen.
Was ich mittlerweile festgestellt hab, je nach Rohstoffherkunft schmeckt bzw. mehr riecht er immer etwas anders. Aber nie schlechter ehrlich gesagt :D.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Du bist ein Kunstgriller! (Besser könnte es gar nicht sein)
Na jetzt übertreibst du aber 🤗.
Da gibt es hier schon noch andere Virtuosen an Grill und Kamera. Aber vielen lieben Dank für das Lob :thumb1:.
Ich versuch mein Bestes.
Die Pfeffermischung sieht sehr interessant aus.
Pssst, is auch lecker :D.
Ich wünsche gutes Verdauen.... :biggrinsanta:
Vielen Dank und...
Gruaß aus'm Woid

F.J.
 
Hallo Franz Josef
ein tolles Stück Fleisch hast Du da verarbeiten dürfen. Und wie Du das verarbeitet hast. Tja, da weiß halt einer, was er tut. Der Steakpfeffer dazu ist die Krönung. Ganz stark vergrillt, schön berichtet und tolle Bilder dazu .......... so soll ein Bericht sein :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 
Griasde Thorsten
Geil sieht das aus Franz Josef. Da hat der Niederbayer ordentlich einen rausgehauen!! Geilomat!!
Sakrischen Dank :thumb2:
.... aber dein Grill könnteste mal putzen Alter :-) !! ;-)
Putzen, was ist das ?
Standartspruch GSV: " Das ist ein Grill, kein Putz " :muhahaha:.

Ich geh mal davon aus du meinst meinen Rost ( denn die Plancha war vorher sauber )!
Ich weiß die sehen evtl. a bissl schmuddelig aus, aber
....das ist alles feste Antihaftbeschichtung.
Extra für dich ein Video gemacht. Nach Spargel- und Würstlvergrillung
20190423_121449.jpg

Deswegen jammere ich auch nicht über rostende BK-Gußroste und kann ein Steak wenn ich möchte nach 30-40 sek. wenden.
Probier das mal mit Edelstahl :D
Aber ich putze auch.
Brenne entweder nach oder vor dem Grillen aus, Messingbürste drüber und Öl drüber.
Zwischendurch kommt die harte Werkzeug-Messingbürste dran, da geht dann auch noch mehr weg. Und dann wird die Beschichtung wieder aufgebaut.
Der Rest vom Grill wird so 3-4 mal im Jahr mit Holzspatel ausgekratzt und ausgewischt. Was da nicht weggeht bleibt dran.
Mit glänzen innen is nix, so ehrlich bin ich und seh ich auch nicht für notwendig.
Ansonsten steht er doch für bald 5 Jahre gut da...
20190423_132549.jpg

....oder ?

Gruaß aus'm Woid nach Franken :anstoޥn:

F.J.
 
Toller Bericht.
Sehr gut gemacht. Den Pfeffer habe ich gestern nach gebaut. Verkostung fehlt noch. Grüße, Lutz

Dankeschön :thumb2:
Freut mich, und noch mehr wenn er schmeckt :-).

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Zurück
Oben Unten