• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flat Iron Steak vom Simmentaler Schaufelstück

Lavirco

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute habe ich mein Schaufelstück aus dem Kühlschrank geholt. Dort habe ich es fast 3 Wochen reifen lassen. Es war sehr frisch, als ich es gekauft hatte. Ich habe es pariert und die Sehne in der Mitte entfernt und dann als Iron Flat auf den Grill gelegt. Ich habe etwas Best GSV Beef Rub verwendet. Wenn man bedenkt, dass ich dafür nur ca. 7 Euro für das Kilo bezahlt habe, war es geschmacklich völlig OK. Angerichtet wurde mit Rucola welcher mit Olivenöl, Balsamico, Salz und Pfeffer angemacht wurde, ein paar geröstete Pinienkerne und Parmesan.

IMG_5384.JPG
IMG_5423.JPG
IMG_5425.JPG
IMG_5426.JPG
IMG_5427.JPG
IMG_5428.JPG
IMG_5429.JPG
IMG_5430.JPG
IMG_5431.JPG
IMG_5434.JPG
IMG_5435.JPG
IMG_5437.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5384.JPG
    IMG_5384.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 980
  • IMG_5423.JPG
    IMG_5423.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 776
  • IMG_5425.JPG
    IMG_5425.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_5426.JPG
    IMG_5426.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_5427.JPG
    IMG_5427.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 770
  • IMG_5428.JPG
    IMG_5428.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 781
  • IMG_5429.JPG
    IMG_5429.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 770
  • IMG_5430.JPG
    IMG_5430.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 789
  • IMG_5431.JPG
    IMG_5431.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_5434.JPG
    IMG_5434.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_5435.JPG
    IMG_5435.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 786
  • IMG_5437.JPG
    IMG_5437.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 805
Klasse Fleisch, super gegrillt :daumenhoch:
die Anschnittfotos hat Dir leider der Blitz etwas manipuliert, aber auf dem Tellerbild sieht man schon wie toll es war :klatschen:
 
Flat Iron regelt!

Sehr schön ... und aus den Parüren eine schöne dunkle Jus ziehen :sabber:

:prost:
 
Klasse Garpunkt und tolle Bilder.

Für ein drittes Abendessen hab ich leider keinen Platz mehr [emoji12]
 
Sieht sehr lecker aus! Ich muss mich auch endlich mal rantrauen, das selber zurechtzuschneiden.

Ich bin jetzt auch kein Parierkönig. Ich habe auch ziemlich viel weggeschnitten. Ein Profi hätte wahrscheinlich etwas mehr Fleisch übrig gehabt. Leider habe ich vergessen, es noch mal zu wiegen. Aber ich schätze mal, dass ich so 30 bis 40% Verlust hatte.
Einfach mal machen, ohne viel nachzudenken. :thumb2:
 
Ich bin jetzt auch kein Parierkönig. Ich habe auch ziemlich viel weggeschnitten. Ein Profi hätte wahrscheinlich etwas mehr Fleisch übrig gehabt. Leider habe ich vergessen, es noch mal zu wiegen. Aber ich schätze mal, dass ich so 30 bis 40% Verlust hatte.
Einfach mal machen, ohne viel nachzudenken. :thumb2:

Ok dann bin ich beruhigt, werde mich mal nach nem geeigneten Stück umschauen.
 
Klasse Fleisch, super gegrillt :daumenhoch:
die Anschnittfotos hat Dir leider der Blitz etwas manipuliert, aber auf dem Tellerbild sieht man schon wie toll es war :klatschen:

Die Kamera stellt manchmal nicht dort scharf, wie ich es gerne hätte. Und wenn ich dann mal keine Geduld habe, dann werden die Bilder nix. :rolleyes:
Ich ärgere mich dann immer, dass ich mir nicht ein paar Sekunden mehr Zeit gelassen habe. :)
 
Die Kamera stellt manchmal nicht dort scharf, wie ich es gerne hätte. Und wenn ich dann mal keine Geduld habe, dann werden die Bilder nix. :rolleyes:
Ich ärgere mich dann immer, dass ich mir nicht ein paar Sekunden mehr Zeit gelassen habe. :)
Passt doch, das Problem haben wir alle
 
Zurück
Oben Unten