• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flat Iron vom Galloway

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich hatte noch etwas Galloway im Froster.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an unsere Freunde donauabwärts :sun: :sun: das Fleisch ist echt klasse!!!

Eigentlich wollte ich es ja auf der Napoleon Kugel zubereiten, jedoch hätte ich hierfür zu viel Zeit für das Einbrennen des Gussrostes vertan.
Somit wanderte das Stück auf den bereits bestens eingebrannten Gussrost vom Gasi.

Ein schönes Stück ...

Flat_01.jpg


Flat_02.jpg


Flat_03.jpg


Auf dem Rost.

90 - 90 - 90 - 90 wie gehabt und dann entkoppelt auf die KT ziehen.
Ich habe nicht gemessen ...

Flat_04.jpg


Flat_05.jpg


Flat_06.jpg


Flat_07.jpg


Flat_08.jpg


Fertig und kurz vor dem Anschnitt...

Flat_09.jpg


Flat_10.jpg


Anschnitt ... z.T. mit Blitz.
Gewürzt mit Indischen Sonnenflocken vom Alfons aus München, ähm Rengschburg.

Flat_11.jpg


Flat_12.jpg


Flat_13.jpg


Einen schönen Espresso und endlich wieder einen schönen Single Malt im Glas.
Quinta Ruban ... der ist nicht schlecht und schmeckt nicht nur auf dem Golfplatz :D

Flat_14.jpg


Das Fleisch war absolut klasse.
Zart und sehr angenehm von der Textur.
Der Geschmack so wie Galloway sein sollte ...

:tw_thx:

Davon könnte ich noch eine Portion vertragen.
 

Anhänge

  • Flat_01.jpg
    Flat_01.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 716
  • Flat_02.jpg
    Flat_02.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 719
  • Flat_03.jpg
    Flat_03.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 738
  • Flat_04.jpg
    Flat_04.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 765
  • Flat_05.jpg
    Flat_05.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 1.058
  • Flat_06.jpg
    Flat_06.jpg
    111 KB · Aufrufe: 667
  • Flat_07.jpg
    Flat_07.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 729
  • Flat_08.jpg
    Flat_08.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 675
  • Flat_09.jpg
    Flat_09.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 699
  • Flat_10.jpg
    Flat_10.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 659
  • Flat_11.jpg
    Flat_11.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 680
  • Flat_12.jpg
    Flat_12.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 713
  • Flat_13.jpg
    Flat_13.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 710
  • Flat_14.jpg
    Flat_14.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 730
Moin Jürgen,

sieht gut aus :top:

Da hätte ich auch gerne von genascht :happa:

:prost:
 
Wow sieht klasse aus und Galloway in der TK zu haben ist ein kleiner Luxus. Da kann man sich immer drüber freuen.

Aber beim Golfen trinken... tststs... da war ich immer artig und habe durchgehalten bis dir Runde zu Ende war.
 
Ich bin zwar noch satt, aber so gut wie das aussieht würde ich das schon noch reindrücken ;-) Tolles Fleisch und super Bilder
 
Aber beim Golfen trinken... tststs... da war ich immer artig und habe durchgehalten bis dir Runde zu Ende war.

Unser schottischer Pro meinte immer, dass der Platz deswgen 18 Löcker hat weil danach der Single Malt meist leer war :wegrenn:

Spaß beiseite ... im Winter ist ein kleiner Schluck zwischen Out and In durchaus eine Wohltat.

:prost:
 
Das Ergebnis sieht absolut geil aus :happa: .
Dennoch eine Frage zu Bild 1+2: da sieht das Fleisch zumindest oben zur Hälfte "kupiert" aus - also irgendwie "ungleichmäßig" geschnitten.
Gibt's da einen Grund ?
 
Zurück
Oben Unten