• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flavorizer Bars für RÖSLE Sansibar G3

wefachris

Militanter Veganer
Hallo Leute,

nachdem ich schon nächtelang mitlese und ich mich dazu entschlossen habe, auf Gas umzusteigen - nun mein erster Thread.

... und ha ich habe alle 32 Seite in der Kaufberatung zum Rösle G3 gelesen - aber der Beitrag ist mehr über die Edeka Aktion und total durcheinander.

...Zudem hat mich der Napoléon Flavorizer Tuning Beitrag inspiriert.

Der Sansibar G3 ist ja mit 3 kleinen Aromabars ausgestattet, was mich nicht überzeugt...

Gibt es Leute von Euch, die 5 Edelstahl Flavourbars mit Abstandhalter im Rösle G3 Sansibar eingebaut haben?

Wenn ja:
- wie habt ihr die Abstandhalter gelöst? Maße?
- gibt's eine Bezugsquelle?
- welche Erfahrungen habt ihr beim Grillen damit gemacht?

Für Eure Hilfe herzlichen Dank!

Beste Grüße
Chris
 

zandi

Veganer
Ist jetzt kein umwerfender erfolg aber ne Verbesserung auf jeden Fall. Temperaturverteilung ist in Ordnung laut IR Thermometer. Baubedingt hinten und vorn trotzdem schlecht. Habe mir noch 3 als ersatz für die Originalen gebaut, ohne Löcher erstmal, die werde ich nächste Saison testen.
 
OP
OP
W

wefachris

Militanter Veganer
Hey Zandi danke für die Rückmeldung.
Denke ich werde auch nachrüsten.
Gestern Abend habe ich den Grill zusammengebaut.
Mir sind gleich zwei von den Gummistoppern entgegenflogen. Vorne die beiden am Deckel - haben sich am scharfkantigen Metall selber abgeschnitten :(
Habt ihr das gleiche Problem?
Was könnte man sonst nehmen? Stückchen eines alten Herddichtungsgummis? Wäre eben schon toll wenn der Deckel leise schließt.
Werde Rösle auch noch anschreiben, vielleicht schicken sie mir eine Hand voll von den Gummidingern - das ist nicht gut gelöst...
 

matt.s

Militanter Veganer
Ist jetzt kein umwerfender erfolg aber ne Verbesserung auf jeden Fall. Temperaturverteilung ist in Ordnung laut IR Thermometer. Baubedingt hinten und vorn trotzdem schlecht. Habe mir noch 3 als ersatz für die Originalen gebaut, ohne Löcher erstmal, die werde ich nächste Saison testen.

Hallo zandi,

ich überlege gerade ob ich mir den G3 Sansibar in der aktuellen Edeka -Aktion holen soll...könntest du das mit der "bauartbedingten" schlechten Temperaturverteilung evtl. etwas ausführlicher schildern? Würdest du sagen, dass die zusätzlichen Bleche die Hitzeverteilung deutlich verändern?

Schönen Gruß,
matt.s
 

zandi

Veganer
Bauartbedingt heißt, die Brenner haben vorn und hinten ca. 4-5 cm. Wo keine Flammen sind, dieser Bereich aber auch Grillfläche ist.
Da ist natürlich die Hitze nicht so hoch.
Zandi
 

Neofelon

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich häng mich hier mal dran...
Ich bin seit einigen Wochen auch Beditzer eines Rösle G3.
Finde die Idee mit den zusätzlichen Edelstahl Flavour–Bars für den G3 toll.
@zandi hast Du ggf. Eine Zeichnung mit Maßen von den Edelstahl–Bars?
Hab leider nicht die Möglickeiten bzw. Fähigkeiten mir sowas selbst zu bauen und müsste mich
Damit dann mal umsehen.
 

zandi

Veganer
Ich habe die Maße vom Original genommen. Nur die Blechdicke ( 1,5) das Material ( Edelstahl ) und die kleinen "Nasen" als Abstandshalter sind anders.
Zandi
 

DeLa4.xx

Veganer
Hallo zusammen,
Ich häng mich hier mal dran...
Ich bin seit einigen Wochen auch Beditzer eines Rösle G3.
Finde die Idee mit den zusätzlichen Edelstahl Flavour–Bars für den G3 toll.
@zandi hast Du ggf. Eine Zeichnung mit Maßen von den Edelstahl–Bars?
Hab leider nicht die Möglickeiten bzw. Fähigkeiten mir sowas selbst zu bauen und müsste mich
Damit dann mal umsehen.
Falls du nen Dehner in der Nähe hast, kannst du dir auch mal den Lancaster 600 anschauen. Der hat Edelstahl-Bars verbaut, die in den von Rösle gebauten Lancaster 400 passen. Evtl. passen Sie dann auch in den G3.
 

Neofelon

Militanter Veganer
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gibt es die Edelstahl-Bars denn als Ersatzteile?
Kann auf der Homepage von Dehner nichts dazu finden. der Nächste wäre 150 KM weg.

LG
 

DeLa4.xx

Veganer
Ich denke schon, dass es die als Ersatzteile geben sollte, sind ja Verschleißteile. Evtl. kann dir der Dehner-Service unter der Tel. 09090 / 789 789 weiterhelfen. Bei meinem nächsten 'Besuch' im Dehner frag ich aber auf jeden Fall den Verkäufer. Mit dem hatte ich den Tausch vom Lancaster 600 zum 400er auch ausprobiert.
 
Oben Unten