• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Fleisch am Knochen] Krustenbraten

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Gestern gab es einen Krustenbraten aus der Schweineschulter. Die Schwarte habe ich nur mit Salz und das Fleisch mit MD gewürzt. Das gute Stück habe ich anfangs für etwa eine halbe Stunde bei ca. 250°C gegrillt, um die Schwarte aufzupoppen und danach bei ca. 150°C bis eine KT von 72°C erreicht war.
Als Beilage gab es Rotkohl und Spätzle.

DSC_3961.JPG
DSC_3963.JPG
DSC_3964.JPG
DSC_3965.JPG
DSC_3967.JPG
DSC_3968.JPG
DSC_3971.JPG
DSC_3973.JPG

Das Fleisch war schön saftig und zart und hatte einen kräftigen Geschmack. Die Schwarte hat zwar nicht so ganz so toll gepoppt, war aber durchgängig richtig schön knusprig.
Wie man sieht, hätte die Sauce gerne etwas dicker sein können, aber geschmeckt hat sie trotzdem.
Der Rotkohl war auch gut. Ich habe ihn diesmal mit einem guten Schuss Portwein gekocht. Das hat ihm ein schönes Aroma gegeben.
Insgesamt war es sehr lecker und alle waren zufrieden.
 

Anhänge

  • DSC_3961.JPG
    DSC_3961.JPG
    273,3 KB · Aufrufe: 605
  • DSC_3963.JPG
    DSC_3963.JPG
    300,8 KB · Aufrufe: 571
  • DSC_3964.JPG
    DSC_3964.JPG
    420,3 KB · Aufrufe: 671
  • DSC_3965.JPG
    DSC_3965.JPG
    262,2 KB · Aufrufe: 561
  • DSC_3967.JPG
    DSC_3967.JPG
    333,2 KB · Aufrufe: 560
  • DSC_3968.JPG
    DSC_3968.JPG
    313,9 KB · Aufrufe: 561
  • DSC_3971.JPG
    DSC_3971.JPG
    431,8 KB · Aufrufe: 565
  • DSC_3973.JPG
    DSC_3973.JPG
    301,6 KB · Aufrufe: 560

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
Moin DonGeilo das finde ich gelungen was du da gemacht hast schöne Bilder könnte ich jetzt auch drauf :thumb2:

Aber sage mal ehrlich den Knochen hast du da doch einfach nur rein gesteckt........:rotfl::v:

Ne war nur Spaß. :fahne:
 

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin,

das sieht aber sehr gut aus. :cook: Die Spätzle und den Rotkohl kannst Du haben :D

Gruß,
Norbert :prost:
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, so was ähnliches hab ich auch noch Anzubieten :-)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Lecker :woot:
Genau mein Ding :thumb1:
 

Flügel

Prof. Olsberg
5+ Jahre im GSV
Da lacht das Herz :thumb1: :messer:
 
Oben Unten