• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleisch eingelegt, Kammer noch zu renovieren und Sparbrand zu bauen

Loumarin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So nun will ich auch mal aktiv hier mir einsteigen und etwas zum Content beitragen.

Nachdem ich in unserem alten Anbau eine gemauerte Räucherkammer 1*1*1,60 gefunden habe will ich auch mal das Räuchern testen.

Heute das Fleisch eingelegt und vakummiert (mit neu gekauftem Teil). Jetzt muss ich noch die Räucherkammer putzen und testen und mir nen Sparbrand bauen. Mal sehen ob das klappt.


Hier erst mal die Bilder vom Einstieg. Kräuter abgwogen und gemörstert.

DSCN0731.jpg


Da ich noch keine Ahnung habe erst mal 2 kleine Stück Fleisch 1,1 KG und 700 Gramm. (dann hält sich der Verlust in Grenzen)

Fleisch1.jpg


DSCN0734.jpg


Balsamiert:

DSCN0733.jpg


Und vakummiert:

DSCN0737.jpg


Glaubt Ihr 10 Tage reichen für die beiden Stücke im Vakuum?

Grüße aus dem Tal der Frohen

Loumarin

PS:

Hab neben dem Vakummierer noch ein neues Spielzeug gekauft. Heute nur mal für Hackfleisch gestestet. Bin jetzt aber am suchen für ein Pfefferbeisserrezept für Junior.

Wolf.jpg


DSCN0731.jpg


DSCN0732.jpg


DSCN0733.jpg


DSCN0734.jpg


DSCN0735.jpg


DSCN0737.jpg


DSCN0738.jpg


Fleisch1.jpg


Wolf.jpg
 

Anhänge

Wanderhoden

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus
Hatte auch erst kürzlich meine Premiere und war vom Ergebnis total geflasht. Hab auch nur so kleine Stücke Fleisch zum Ausprobieren genommen, eingesalzen, 7 Tage im Vakuum gepökelt, 3 Tage durchbrennen, 2 Tage trocknen, anschliessend in den Rauch.
Das wird, aber schau mal ob Deine Beutel dicht sind, da sieht man Fleischsaft jenseits der Schweißnaht. Ist mir auch passiert und die Beutel sind wieder aufgegangen bei der täglichen Massage.
Hier mein Ergebnis, hab auch schon wieder was eingetütet.
DSCN9577.jpg

DSCN9579.jpg

Grüßle
Toni

DSCN9577.jpg


DSCN9579.jpg
 

Anhänge

Oben Unten