• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch für Burger

Celsius Maximus

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Abend,

Hab neulich ein Stück Rind gekauft aus dem ich Burger machen will. Das Stück wird bei uns als Hohrücken verkauft (Ribeye?).

Auf dem Bild ist die recht fettige unterseite zu sehen
13988696zl.jpg

Abgepackt und in den TK:
13988714bl.jpg


Jetzt frag ich mich aber im Nachhinein ob das Fleisch genug Fett hat für Burger (gute Burger haben laut Weberbuch 20%) oder ob ich das Fleisch noch mit fettigeren Stücken (Bauch z.b) mischen muss...?

Grüsse
CM
 

Anhänge

  • 13988714bl.jpg
    13988714bl.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 1.794
  • 13988696zl.jpg
    13988696zl.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 1.906
ich denke schon, dass das reicht was da dran... ist es ist ja gut marmoriert
 
Mahlzeit,

hohe Rippe ist schon was feines zum wolfen, entscheident ist letztenendes aber immer die Fleischqualität :bart:

Lieber gute Beinscheiben als Industriefilet ;-)

Hochwertige Patties verlieren kaum an Größe und Form, wärend Billighack sich verzieht, schrumpft und Wasser verliert

Dem Stück auf dem Bild würde ich nix zumischen, das Fett reicht locker aus :bart:

Burger basteln ist sowieso ideal zum rumprobieren, also einfach mal loslegen :)

Doc :seppl:
 
Ich mache meine Burger seit knapp einem Jahr ausschließlich aus gut abgehangener Hoher Rippe. Ich habe nie in meinem Leben bessere Burger gegessen als mit Hoher Rippe.
 
Zurück
Oben Unten