• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 3*] Fleisch in Hannover

Rainbowm

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich bin im Raum Hannover auf der Suche nach einem guten Metzger für Rind. Gerade ein Flank würde mich interessieren. Habe aber noch nirgends eins gesehen.

Jemand ein Tipp?
 
Tja, ich kann mich der Suche nach einem gescheiten Schlachter in Hannover nur anschließen.


Der Schlachter Eikemeier in Hannover-Döhren hat seit ein paar Wochen jeweils Freitags Dry-Aged Rinderkotelett (32,80€/kg) oder Roastbeef (38,60€/kg) auf Vorbestellung. Nach dortiger Aussage 6 Wochen abgehangen.

Einmal hatte ich ein Dry-Aged-Rinderkotelett vom Charolais-Rind; dies sah von der Marmorierung her aus wie gemalt, und schmeckte auch wirklich gut.

Beim zweiten mal habe ich die knochenlose Version gewählt. Welche Fleischart das war, stand diesmal nicht dabei; es war aber ein sehr magers Stück Roastbeef. Zu meinem erstaunen war das Stück Fleisch beim Auspacken zu Hause klitschnaß (!!!), und das kann auf Grund Kühltasche sowie nur zwei Minuten Mußweg zu meiner Wohnung nicht am Kondenswasser gelegen haben.
Geschmacklich war das Stück positiv ausgedrückt auch nichts besonderes, sondern "nur" ok.

Ansonsten sind meine Erfahrungen mit der Metzgerei nach ein paar total verschnittenen Schweinesteaks eher negativ.
Der Laden ist aber halt um die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laden ist aber halt um die Ecke.

Hey Jim um den Schlachter Eikemeier in Hannover-Döhren schleiche ich jeden Tag, ca. 12:00 Uhr laut pfeifen, dann können wir ja mal gegenüber eine Eis essen.

Gruß Norbert
 
*thread hochholt*

@ Norbert (postterrier):
Können wir gerne machen. Vielleicht schließt sich uns Rainbowm ja auch noch an? ;-)
Alles weitere dann aber eher per PM, sonst schreddern wir den ansich sehr berechtigten Frage-Thread des Threaderstellers.

Gruß Jan
 
Huhu,

mal so als Info. Ich habe eine Schlachterei gefunden die Flank-Steaks liefert. Zur Wahl steht deutsches oder US-Beef. Preise hab ich noch keine.
 
...habe eine Schlachterei gefunden...

Und, lässt Du uns an Deiner Entdeckung teilhaben? 8-)

Gruß
Ralf
 
@Dingens: Wenn ich bei Plinke BabyBackRibs bestelle, krieg ich da was ich brauche? :)
 
Moin
das habe ich noch nicht ausprobiert, ich bin mehr so der Rindergriller :-).
Für's WE habe ich Carré vom Iberico Schwein bestellt, ich bin gespannt. Hilft Dir aber auch nicht weiter. Plinke ist gut per mail zu erreichen, kannst Dich gerne auf mich beziehen (R. Wagels) und ihm eine Mail unter
info@plinke-partyservice.de
schreiben und nachfragen.
Grüße
Der Dingens
 
Ich fahr die Tage einfach mal hin, is ja um die Ecke quasi.
 
Moin
wobei es Glücksache ist, den Chef dann auch im Laden anzutreffen. Daher mache ich es immer über Mail.
Grüße
Der Dingens
 
Hat jemand noch einen guten Fleischertipp in Richtung Stadthagen ???

LG
 
Tcha, Hannover ist nicht so angesagt, oder?

Muss ich weiterhin in die Metro und über´s Netz bestellen?

Gibt neue Erkenntnisse für Hannover?
 
Hallo,
ist ja schon was her - aber trotzdem:
gibt es Erfahrungen mit Schlachterei Hanke, ist bei mir in der Nähe...
Danke und Gruß,
Johanna
 
Moin,

seh das grad erst.
Hatte bei Hanke versucht zu bestellen, aber die haben mit ignoranz geglänzt. Würde ich daher lassen.

Gutes Fleisch gibt es definitiv in Hannover am Bahnhof beim Bauernmarkt.
Da ist ein Gallowayschlachter. Das Fleisch war ein Traum. Dry-Aged.
Billig ist was anderes, aber so teuer auch wieder nicht für so eine Aufzucht.

http://www.galloway-biofleisch.de/
 
Zurück
Oben Unten