• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleisch nach Sous Vide Zäh??!!

reh

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich habe heute wieder mein südamerikanisches Hüftsteak aus der Metro, natürlich genau geteilt und entsprechend Handcut mit Zeige- plus Mittelfingerdicke. Dann für 3:30 ins Sous Vide Bad bei 52°.
Danach in meine Gusspfannen - auf dem EHerd - eine Lodge und eine Jack Daniels.
Je 90 Sekunden von jeder Seite.
Kerntemperatur danach bei ca. 56/57°.

Garpunkt Medium perfekt und das Fleisch war butterzart.

Insofern würde ich auch sagen, dass die 58° im Sous Vide viel zu hoch sind.
Dann lieber 10 Sekunden länger unterm OHG (den habe ich heute nicht angeworfen) oder in der Gusspfanne oder -platte.
 
Oben Unten