• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischereifachverkäuferin.... *grrrr*

Ich kann mich glücklich schätzen daß ich mich zum einen gut mit meinem MmV verstehe, er hat mich bisher immer sehr gut beraten, z.B. bei meinem PB. Und er guckt einen auch nicht schräg an wenn man dort mal mit Bildern von Fleischstücken ankommt. Von der Qualität her ist er eh hervorragend, und er bekommt seine Tiere aus der Umgebung.
Und zum anderen ist es sehr von Vorteil wenn man eine Schwägerin hat die dort arbeitet :-D :thumb1:

Ciao
Sunny
 
Also ich hab ma die Wicki (pedia) gefragt.
Aber die kennt auch nur Spare Ribs. Und bei Baby-Back-Ribs gibts ein verweis auf Kotlettrippchen, der zu einem Beitrag über Kotletts im Allgemeinen (also Rind, Schwein und Lamm) führt.
Und wenns die Wicki nit weiß, woher solls die FFV wissen?
Wer es dann wissen soll? Hallo?! Natürlich das allwissende Forum! Schau mal http://www.grillsportverein.de/lexikon-grillen/
...und mehr gibt es imho nicht dazu zu sagen :schlaege:

Warum?? babyBackRips sind eindeutig eine amerikanische Bezeichnung und in D auch erst seit einigen Jahren etwas richtiger bekannt, damit kein kein "Dorf" Metzger was anfangen, ich behaupte auch mal, das die Bezeichnung (Wie alle Amerikanischen) ganz sicher nicht in der Berufsschule gelehrt werden... von daher keep cool und nimm nächstes mal nen Foto mit. :grün:
Ich weiß nicht, wie das im Rest von good ole Germany ist, aber in Franken gibt es so was unter der Bezeichnung Rifferla seit ewigen Zeiten. Dass der Metzger die US-Bezeichnung nicht kennt, ist OK. Wenn man was will, schasut man, was ist das auf Deutsch (wo, siehe oben) und dann geht man zum Metzger...
...:suchet:
 
Neulich bei meinem ehemaligen MmV...

Kotelettrippchen kannte die Chefin. Was mich ein bißchen gestört hat war daß sie das Rindfleisch für´s Rinderhack mit dem gleichen Messer auf dem gleichen Schneidbrett zerlegt hat mit dem sie vorher Huhn ausgebeint hat.

Jetzt suche ich einen neuen MmV

Viele Grüße,
Gerhard
 
@schalkeglaze du dachtest ich reite mich noch weiter rein ???

Schalke spielt gegen Bayern. 2 Minuten nach dem Anspiel fährt ein Zug vorbei und pfeift. Die Bayern denken der Schiedsrichter hat das Spiel abgepfiffen und gehen nach hause. 30 Minuten später schießt Schalke das erste Tor.


:devil3:
 
Das eingelegte Fleisch (Nacken) von unserem Metzger kann ich auch nur empfehlen.
Den Nacken, den eine Bekannte morgens vom Stück schneidet und selber mariniert finde ich auch super.
Sie ist bei unserem kleinen aber feinen Edeka mit Rastings Fleischtheke und kennt sich echt aus.
Ich denke so ein mariniertes Stück Fleisch kann man nicht mit abgepackter Ware vergleichen.
 
@schalkeglaze du dachtest ich reite mich noch weiter rein ???

Schalke spielt gegen Bayern. 2 Minuten nach dem Anspiel fährt ein Zug vorbei und pfeift. Die Bayern denken der Schiedsrichter hat das Spiel abgepfiffen und gehen nach hause. 30 Minuten später schießt Schalke das erste Tor.


:devil3:

Wenn ich auf so plumpe Provokationen herein fiele, dann hätte ich schon lange Stadionverbot. ;)
 
:kuschel:
 
:fressen1:
 
@schalkeglatze

bist du Kumpel im Bergwerk? Wegen deinem "Glück auf"
 
Ach das "Glück auf" kann man schon so stehen lassen, auch Konfessionsübergreifend :flagge1:

Allerdings sagen das meist nur noch:

- Püttrologen (Bergleute, aktiv bzw noch mehr die Rentner),
- Fans der blau/weißen Moskau-Connecktion weil die ja mal "knappenverein" waren
- Sozen bei Maikundgebungen

Mir jedenfalls ist ein Ruhrpottler selbst als Blau-Weißer lieber als irgendwelche Bayern Fans hier aus der Ecke. Das ist mir dann doch seeeehr suspekt !

Sonst kann ich mir ja gleich den Hoppenheimer Traditionsclub oder RB Leipzig in die engere Wahl nehmen :rotfll:
 
Ich hatte gestern aber auch ein schönes Erlebnis. Ich bin eigentlich noch auf der Suche nach dem MmV. Jedoch gibt es einen relativ Guten in meiner Nähe. Gestern wollte ich zum ersten Mal Baby Back Ribs für Freitag bestellen. Da ich mir denken konnte, dass die nicht wissen was das ist, hab ich mir ein Bild aus einem anderen Thread mitgenommen, wo man sieht, was welche Ribs sind. (klick mich) Beim Metzger war leider nur eine Angestellte da, die wirklich nicht so genau wusste was ich meinte. Also hab ich ihr das Bild gezeigt und sie musste lachen. Dann hat sie mich gefragt, ob sie das behalten darf. :-D Klar konnte sie das. Jetzt bin ich mal gespannt, was ich bekomme, wenn ich die Ribs abhole.
 
Zurück
Oben Unten