• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischreifung noch möglich ?

Hallo Gruschi,

PS.: 1 Steak versuch ich mal auf Berni Karat´s weisung weichzukriegen.

ich wüsche dir alles Gute dazu, viel Erfolg. :thumb2:

Bin gespannt auf das Ergebnis


.
 
Der Fleischer ist aber gesetzlich dazu gezwungen, Dir ein MHD mitzuteilen! Ansonsten bekommt er behördlichen Ärger.
Und dann geht der Rest ganz einfach - Du läßt das Fleisch vakuumverpackt bis 14 Tage vor Ablauf des MHD bei knapp über 0° im Kühlschrank nachreifen. Dann verarbeiten oder einfrieren.
Außerdem finde ich es immer wieder seltsam, wenn wir als Hobbygriller Fleischern und Metzgern ihr Handwerk erklären müssen, aber das ist ein anderes Thema.
 
@ Gruschi


Nun das ist ja auch korrekt so. Denn das Stück welches man als Rib Eye bezeichnet stammt ja auch aus der Hochrippe oder Hohen Rippe was das selbe ist.
 
Zurück
Oben Unten