• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleischwolf Messer schärfen?

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
mach doch mal ein foto

das ding was ich habe hat 3 messer. guck dir mal das messer tut an oder mach es mit einem schleifstein (bandschleifer) etc

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Pater

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
1505975.jpg


So in dieser Art!
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Pater!

Das sollte gehen. Auf dem Bild ist das Messer liegend dargestellt.
So wie es liegt, könnte man es auf einem feinen Abziehstein oder auf sehr feinem Schmirgelleinen (min 240er gerade Unterlage) abziehen.
Man müßte aber auch im Detail schauen. Vielleicht liegt es auch an der Schneidgeometrie.
Hast du keinen Kumpel im Werkzeugmaschinen Bereich?
 

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
Das Messer muss zusammen mit der Scheibe geschärft werden.
Am besten Du gehst mal zu deinem MdV und fragst mal nett nach. Die lassen die Messer und Scheiben auch schärfen, vielleicht kannst Du es da mitgeben.
 
OP
OP
Pater

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich bin einfach in einen gut sortierten Messer- Töpfe- Pfannenladen gegangen, da hab ich ein neues Messer bekommen und das wurde auf die Scheibe eingeschliffen.
 
Oben Unten