• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischwolf Messer schärfen?

mach doch mal ein foto

das ding was ich habe hat 3 messer. guck dir mal das messer tut an oder mach es mit einem schleifstein (bandschleifer) etc

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
1505975.jpg


So in dieser Art!
 
Hallo Pater!

Das sollte gehen. Auf dem Bild ist das Messer liegend dargestellt.
So wie es liegt, könnte man es auf einem feinen Abziehstein oder auf sehr feinem Schmirgelleinen (min 240er gerade Unterlage) abziehen.
Man müßte aber auch im Detail schauen. Vielleicht liegt es auch an der Schneidgeometrie.
Hast du keinen Kumpel im Werkzeugmaschinen Bereich?
 
Das Messer muss zusammen mit der Scheibe geschärft werden.
Am besten Du gehst mal zu deinem MdV und fragst mal nett nach. Die lassen die Messer und Scheiben auch schärfen, vielleicht kannst Du es da mitgeben.
 
Zurück
Oben Unten