• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischwolf.. welcher?

Hole dir nen guten alten aus Großmutters Zeit
biste immer gut mit dabei!!!
 
Ich kann die elektrischen Wölfe von Kenwood
wämstens empfehlen. Ich gebe meinen MG 510
jedenfalls nicht mehr ab.

Gruß,
Uwe
 
Ich bin auch gerade auf der Suche.
Ich hatte zum Testen einen manuellen 8er von Jupiter und fand den sehr gut. Damit habe ich für 6 Leute Hack für Burger gemacht und das ging scgnell und ohne viel Aufwand.
Elektrisch? Wozu? Riesige Gerätschaft und schneller geht es damit auch nicht. Im Zweifelsfall geht das Ding auch eher kaputt als ein guter alter mechanischer Fleischwolf.
Diese Woche hat Tchibo welche im Angebot und ich erfrage gerade, ob deren Lochscheiben und das Schneimesser aus Edelstahl sind. Wenn ja, dann ist das Ding nicht schlecht: 3 Lochscheiben, (unnützer) Gebäckvorsatz und das Teil ist auch noch für die Spülmaschine geeignet.

Wenn Du einen manuellen Fleischwolf suchst, dann kann ich Dir die Infos gerne geben - wenn Du noch wartest, bis Tchibo geantwortet hat.
 
ich habe noch einen manuellen , der erledigt seinen Job :lol:


3.jpg


:prost:

3.jpg
 
So einen ähnlichen hatte ich auch. Die nutzen wohl alle die gleiche Form, vom Aufbau sind nämlich alle identisch. Allerdings gibt es in der Verarbeitung Unterschiede: einfach feuerverzinnt, doppelt feuerverzinnt, komplett aus Edelstahl. Unddie Zubehörteile sind auch qualitativ unterschiedlich. Ich würde schon gerne Lochscheiben und Schneidmesser aus Edelstahl haben, die halten lange, sind allerdings auch ziemlich teuer. Das sollte sich auf lange Sicht aber bezahlt machen.
 
Den Wolf von Tchibo hatten wir uns auch bestellt.
Der ist nach zwei Tagen aber auch wieder zurückgegangen, hat nix getaugt. Da kam nur noch Matsch raus statt Gehacktes.
Jetzt haben wir einen 10er Porkert von Omma, 5min. geleiert 1,5kg und bestes Rinderhack.:grün:
 
Zurück
Oben Unten