• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleur de Sel

DarkRoast

Simplicissimus
5+ Jahre im GSV
Eigentlich eh klar...

...Abtrennen wär ja zu teuer, das würde die schönen Margen kaputt machen! :rolleyes:
 

NyleHunter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das hatte ich vor kurzem erst gelesen... und wenn man darüber nachdenkt....
Bin ich froh das mein Salz noch von Lanzarote(Atlantik) ist und nicht aus dem Mittelmeer :rolleyes:
 

Jaibie

Grillkönig
Naja, war ja irgendwie klar....entweder aus der billigen Plastemühle oder direkt im Salz...
 

Sousvidebader

Wagyuologe
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wobei ich das nicht verstehe wie es zu den unterschiedlichen Ergebnissen kommt.

Laut Test wird das das Fleur de Sel zum trocknen ausgebreitete und dann eingesammelt und enthält Plastik.

Das andere „Normale“ Meersalz kommt vom Boden eines Beckens.

Wieso enthält das weniger Plastik. Es stammt doch aus der gleichen Quelle. Wieso sind dann nicht beide gleich stark belastet?
 

DarkRoast

Simplicissimus
5+ Jahre im GSV
Das andere „Normale“ Meersalz kommt vom Boden eines Beckens.

Wieso enthält das weniger Plastik. Es stammt doch aus der gleichen Quelle. Wieso sind dann nicht beide gleich stark belastet?
Die meisten Kunststoffe sind leichter als Wasser und finden sich demnach an oder etwas unter der Oberfläche. Nur wenige sinken ganz ab...
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Tja pefra,
wenn manche Länder ihren Müll und Plastikmüll im Meer entsorgen ... ???

Schade eigentlich und wir haben nur einen Planeten,
oder anders ausgedrückt, nur einen "Ast",
auf dem wir sitzen; und
an dem gesägt wird.
 

Stuhlkaputt

Fleischzerleger
@Sousvidebader : steht doch im Artikel: "Während das herkömmliche Meersalz vom Boden eines Salzbeckens genommen wird, entsteht Fleur de Sel als dünne Salzschicht an der Wasseroberfläche und wird mit einer Holzschaufel abgeschöpft." Plastik ist leicht und schwimmt. Wenn von oben dann abgeschöpft wird, dann ist auch mehr Plastik drin.
 

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst
5+ Jahre im GSV
Boah, was bin ich froh, dass ich mir aus Fleur de Sel und sonstigem Meersalz nichts mache. Neben Möwenkacke, Matrosen-Pipi und sonstigem Gelumpe jetzt auch noch reichlich Plastik.
Traurig, traurig, was der bequeme Mensch so alles ins Meer kippt.
Zum Glück gibts hier bei mir in Göttingen das Jahrmillionen alte, unbehandelte Luisenhaller Tiefensalz. P/L-Verhältnis absolut top und wer auf Salzflocken steht, die gibts bei denen auch.
https://luisenhall.de/salz/
 

Sousvidebader

Wagyuologe
5+ Jahre im GSV
Supporter
@Sousvidebader : steht doch im Artikel: "Während das herkömmliche Meersalz vom Boden eines Salzbeckens genommen wird, entsteht Fleur de Sel als dünne Salzschicht an der Wasseroberfläche und wird mit einer Holzschaufel abgeschöpft." Plastik ist leicht und schwimmt. Wenn von oben dann abgeschöpft wird, dann ist auch mehr Plastik drin.


Oh ja steht drin. Ich hatte den Artikel online irgendwo anders gelesen. Da stand nur drin, dass es Unterschiede gibt aber keine Erklärung wie diese zu Stande kommen.
 

Aschewolke

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Tja pefra,
wenn manche Länder ihren Müll und Plastikmüll im Meer entsorgen ... ???

Schade eigentlich und wir haben nur einen Planeten,
oder anders ausgedrückt, nur einen "Ast",
auf dem wir sitzen; und
an dem gesägt wird.

Die Erde sprach zu Gott: "Gott, ich habe Homo Sapiens....."
Und Gott antwortete: "Warte ab, das geht vorüber."

Die Erde/Natur holt sich alles zurück...
 

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Erde sprach zu Gott: "Gott, ich habe Homo Sapiens....."
Und Gott antwortete: "Warte ab, das geht vorüber."

Die Erde/Natur holt sich alles zurück...

Ich pinkel immer auf mein Steak, das wird auch Salzig ^^ und wenn ich nicht grad ne Plastiktüte gefuttert habe, habe ich kein Problem

PS: Los macht mich fertig

PPS: Der Whisky ist schuld ^^

PPPS : Bekomm ich den Darvin Award ?
 
Oben Unten