• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flintastek!

tobi81

Militanter Veganer
Guten Tag liebe Freunde des Grillsports!
Ich komme gerade frisch aus dem Urlaub. Ne einsame Hütte im tiefsten Schweden... Also selber verpflegen. Beim ersten Einkauf dann das...
DSC03804.jpg

Also einpacken und Abends sofort auf den Grill mit dem Teil
DSC03696.jpg

Der arme kleine, war aber leider kein anderer da...
DSC03721.jpg

Echt lecker gewürzt. Gibts auch in Chili-Style. Kann mann empfehlen!
Das frühstück sah dann ungefähr so aus
DSC03865.jpg

Also alles in allem ein gelungener Urlaub!
Bis auf die Mücken :devil:
DSC03777.jpg
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Schones Frühstück :happa:

Ist das Fleisch ne Beinscheibe vom Elch?

:prost:
 
OP
OP
T

tobi81

Militanter Veganer
Ja genau das isses. Schön dick aus dem Schinken geschnitten mit Knochen, und wirklich lecker gewürzt. Die Teile hab ich mit bis zu 1,5 kilo gesehen.... Ich werd die Tage mal beim Metzger anfragen. Son paar hab ich mir davon zur Sicherheit mal mitgebracht.... Zur Abwechslung wird aber morgen erst mal wieder die gute alte Tonne gezündet und ordentlich mit Rips gefüttert :happa:
 

SchelianHP

Landesgrillminister
Wenn ich mich nicht ganz täusche, nennt man das in Deutschland Holzfällersteak

HTH

Beste Grüße
HP
 

Kingklops

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
ich werd bekloppt, DAS nenn ich Frühstück...... ich glaub ich überfall gleich mal nen Metzger....

aber statt dem schönen Lappen und dem Ei mit Speck werd ich im Büro hier wohl nur nen belegtes Brötchen bekommen..... mal sehen was es gibt.... aber dein Frühstück gefällt mir sehr....
 

Gunnar

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wenn ich mich nicht ganz täusche, nennt man das in Deutschland Holzfällersteak
Ich glaube nicht, dass das Holzfällersteaks sind, eher Beinscheiben nur deutlich weiter oben 'abgeschnitten' als üblich ;-)

Die Teile sind immer ein Highlight bei einem Skandinavienurlaub.

Letztens hab ich sog. 'XXL Steaks' bei Netto (schwarz/gelb) gesehen, die sahen den Flintasteaks sehr ähnlich.

Viele Grüße

Gunnar
 

SchelianHP

Landesgrillminister
Ich glaube nicht, dass das Holzfällersteaks sind, eher Beinscheiben nur deutlich weiter oben 'abgeschnitten' als üblich ;-)
Meinen wir vielleicht das gleiche ?

Für mich ist ein Holzfällerstreak aus der Schweineschulter mit Knochen und Schwarte in Scheiben geschnitten.

Was ist denn ganz oben am Bein ? Die Schulter :)

Nee aber ehrlich, ich bestehe auch nicht drauf, wenn ich falsch liege. dann liege ich falsch, bin weder Schwede noch Metzger !!

Beste Grüße
HP
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Meinen wir vielleicht das gleiche ?

Für mich ist ein Holzfällerstreak aus der Schweineschulter mit Knochen und Schwarte in Scheiben geschnitten.

Was ist denn ganz oben am Bein ? Die Schulter :)

Oder der Hintern!!!

Nee aber ehrlich, ich bestehe auch nicht drauf, wenn ich falsch liege. dann liege ich falsch, bin weder Schwede noch Metzger !!

Beste Grüße
HP
Ich glaub das Teil is von den Hinteren Beinen geschnitten und damit eben kein sogenanntes Holzfällersteak.:prost:
 

Gunnar

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
...Nee aber ehrlich, ich bestehe auch nicht drauf, wenn ich falsch liege. dann liege ich falsch, bin weder Schwede noch Metzger !!
;-) Ich bin auch weder noch und erhebe daher auch keinen Anspruch auf Richtigkeit... die Dinger sind auf jeden Fall deutlich größer, als alle Holzfällersteaks, die ich je gesehen hab.

Wahrscheinlich ist die 'Hinternerklärung' die Lösung... auf jeden Fall sind die Teile extrem lecker.

Viele Grüße

Gunnar
 

SchelianHP

Landesgrillminister
Ihr meint also
201007200800.png

statt am roten Pfeil irgendwo am blauen Pfeil, oder aufwärts (ist eindeutig dicker) :) !

Na vielleicht stolpert ja irgendewann ein nordischer Metzger über diesen Thread und klärt das endgültig auf.
 

de_leckersten

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Aber in einem Punkt sind wir uns ja alle Einig oder? Es sieht geil aus und wird auch so schmecken!!!:sonne::rotfll:

Ich hätte auf jeden Fall gerne eins!
 
OP
OP
T

tobi81

Militanter Veganer
Es sieht geil aus und wird auch so schmecken!!!
Genau so isses!!! Ich könnt schon wieder....
Ich denke auch das die Leckerchen irgedwo aus dem Bereich mit dem blauen Pfeil kommen. Anders is die Größe kaum zu erklären. Zum Teil haben die auch zwei Knochen. Einer sitzt dann ganz am Rand
 
Oben Unten