1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Flintastek!

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von tobi81, 17. Juli 2010.

1. tobi81

tobi81 Militanter Veganer

Guten Tag liebe Freunde des Grillsports!
    Ich komme gerade frisch aus dem Urlaub. Ne einsame Hütte im tiefsten Schweden... Also selber verpflegen. Beim ersten Einkauf dann das...
    DSC03804.jpg

Also einpacken und Abends sofort auf den Grill mit dem Teil
    DSC03696.jpg

Der arme kleine, war aber leider kein anderer da...
    DSC03721.jpg

Echt lecker gewürzt. Gibts auch in Chili-Style. Kann mann empfehlen!
    Das frühstück sah dann ungefähr so aus
    DSC03865.jpg

Also alles in allem ein gelungener Urlaub!
    Bis auf die Mücken :devil:
    DSC03777.jpg

2. Serial Griller

Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

Schones Frühstück :happa:

Ist das Fleisch ne Beinscheibe vom Elch?

:prost:

3. spussel

spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

Ist mir zu blutig, hätte sie gern durch

:rotfll:

4. Gast-sNWpKe

Gast-sNWpKe Guest

Ich hab auch erst mal überlegt was das sein kann, bin Darauf gestossen:prost:

5. OP
    tobi81

Ja genau das isses. Schön dick aus dem Schinken geschnitten mit Knochen, und wirklich lecker gewürzt. Die Teile hab ich mit bis zu 1,5 kilo gesehen.... Ich werd die Tage mal beim Metzger anfragen. Son paar hab ich mir davon zur Sicherheit mal mitgebracht.... Zur Abwechslung wird aber morgen erst mal wieder die gute alte Tonne gezündet und ordentlich mit Rips gefüttert :happa:

6. SchelianHP

SchelianHP Landesgrillminister

Wenn ich mich nicht ganz täusche, nennt man das in Deutschland Holzfällersteak

HTH

Beste Grüße
    HP

7. Kingklops

Kingklops Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

ich werd bekloppt, DAS nenn ich Frühstück...... ich glaub ich überfall gleich mal nen Metzger....

aber statt dem schönen Lappen und dem Ei mit Speck werd ich im Büro hier wohl nur nen belegtes Brötchen bekommen..... mal sehen was es gibt.... aber dein Frühstück gefällt mir sehr....

8. Gunnar

Gunnar Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Ich glaube nicht, dass das Holzfällersteaks sind, eher Beinscheiben nur deutlich weiter oben 'abgeschnitten' als üblich ;-)

Die Teile sind immer ein Highlight bei einem Skandinavienurlaub.

Letztens hab ich sog. 'XXL Steaks' bei Netto (schwarz/gelb) gesehen, die sahen den Flintasteaks sehr ähnlich.

Viele Grüße

Gunnar

9. SchelianHP

Meinen wir vielleicht das gleiche ?

Für mich ist ein Holzfällerstreak aus der Schweineschulter mit Knochen und Schwarte in Scheiben geschnitten.

Was ist denn ganz oben am Bein ? Die Schulter :)

Nee aber ehrlich, ich bestehe auch nicht drauf, wenn ich falsch liege. dann liege ich falsch, bin weder Schwede noch Metzger !!

Beste Grüße
    HP

10. Gast-sNWpKe

Gast-sNWpKe Guest

Ich glaub das Teil is von den Hinteren Beinen geschnitten und damit eben kein sogenanntes Holzfällersteak.:prost:

11. Gunnar

Gunnar Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

;-) Ich bin auch weder noch und erhebe daher auch keinen Anspruch auf Richtigkeit... die Dinger sind auf jeden Fall deutlich größer, als alle Holzfällersteaks, die ich je gesehen hab.

Wahrscheinlich ist die 'Hinternerklärung' die Lösung... auf jeden Fall sind die Teile extrem lecker.

Viele Grüße

Gunnar

12. SchelianHP

Ihr meint also
    201007200800.png

statt am roten Pfeil irgendwo am blauen Pfeil, oder aufwärts (ist eindeutig dicker) :) !

Na vielleicht stolpert ja irgendewann ein nordischer Metzger über diesen Thread und klärt das endgültig auf.

13. de_leckersten

de_leckersten Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Aber in einem Punkt sind wir uns ja alle Einig oder? Es sieht geil aus und wird auch so schmecken!!!:sonne::rotfll:

Ich hätte auf jeden Fall gerne eins!

14. OP
    tobi81

Genau so isses!!! Ich könnt schon wieder....
    Ich denke auch das die Leckerchen irgedwo aus dem Bereich mit dem blauen Pfeil kommen. Anders is die Größe kaum zu erklären. Zum Teil haben die auch zwei Knochen. Einer sitzt dann ganz am Rand

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden