• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Florida 2012 - Die Mämmis auf Tour - Orlando-Ft.Lauderdale-Miami-Key West-Golfküste

Moin Thorsten,
freu mich das Ihr offenbar große Fortschritte mit Eurer Planung macht und habe mir auch mal den Link angeschaut.
Ich will Dir keine Bange machen, aber ich kann auf Anhieb nicht erkennen, wie Du von dem Haus per Boot "schnell" in den Golf kommst. Der vermeintlich kürzeste Sieg endet in einer Kanal-Sackgasse, wenn ich das auf Google Map richtig sehe.
Vielleicht bin ich aber auch nur blind :pfeif:

Feiert schön, guten Rutsch..
 
wie Du von dem Haus per Boot "schnell" in den Golf kommst. Der vermeintlich kürzeste Sieg endet in einer Kanal-Sackgasse, wenn ich das auf Google Map richtig sehe.
Vielleicht bin ich aber auch nur blind :pfeif:

Feiert schön, guten Rutsch..

Da ist doch ne Schleuse, oder?

Schleuse.jpg
 

Anhänge

  • Schleuse.jpg
    Schleuse.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 1.176
Der Alex, das alte Adlerauge.... :lol:

Ja richtig, da ist eine Schleuse und da muss man dann mit dem Boot durch. Laut Vermieter dauert das etwa 25 Minuten von der Villa bis zur Schleuse, da man da nur "Schrittgeschwindigkeit" fahren darf.
 
Hallo Thorsten ,
wie buchst du über Priceline machen die nicht doof
wenn du eine Deutsche Adresse hast ?
Ansonsten schönes Hotel.
Die Midsize Suv sind nicht so Toll zumindest das
letzte mal als wir in Florida waren gab es nur schrott z.b. Rav 4 oder
einen kleinen Kia.
Wenn du was anderes nuch mieten kannst nimm besser einen Fullsize SUV
oder richtig geil ist Premium (Chevrolet Tahoe oder ähnlich) man gönnt
sich ja auch was.

Gruß aus Baden,

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Alex, das alte Adlerauge.... :lol:

Ja richtig, da ist eine Schleuse und da muss man dann mit dem Boot durch. Laut Vermieter dauert das etwa 25 Minuten von der Villa bis zur Schleuse, da man da nur "Schrittgeschwindigkeit" fahren darf.

Alles klar, hatte nicht auf Satellitenmodus geguckt. Doch blind. :pfeif:
 
Hallo Thorsten ,
wie buchst du über Priceline machen die nicht doof
wenn du eine Deutsche Adresse hast ?

Ich buche schon seit Jahren Hotels über Priceline. Man gibt einfach beim Bundesstaat irgendeinen an. Ich habe DE für Deuschtl... äh Delaware genommen. Priceline interessiert es nicht wo die Kohle herkommt. Hauptsache die Kohle kommt. :D
Es gab bisher nie Probleme und ich habe schon Hotels für New York, Las Vegas, Boston, Toronto, aber auch Hotels in Deutschland damit gebucht. Gerade bei den Luxushotels lohnt sich das richtig und die Einsparungen sind enorm.
Wenn man das allerdings noch nie gemacht hat, sollte man sich vorher etwas einlesen. Denn gekauft ist gekauft. Die Kreditkarte wird sofort belastet und es gibt kein zurück. Stornieren geht nicht. Man muss in erster Linie wissen in welchen Zonen sich welche Hotels befinden und welche Zonen man beim Erhöhen des Gebots mit dazu nimmt. Bietet man auf 4*, kann man beispielsweise Zonen mit dazu nehmen, wo es gar keine 4* Hotels gibt. Dann besteht auch nicht die Gefahr das man in einer Zone landet die man gar nicht buchen will. Dafür muss man dann natürlich vorher prüfen in welchen Zonen es gar keine 4* Hotels gibt. Das sind halt so Kleinigkeiten die man beachten muss. Aber hat man es einmal raus, gibt es eigentlich keinen günstigeren Weg um für relativ kleines Geld an gute Hotels zu kommen.

Im NYC-Guide (darüber bin ich vor vielen Jahren zu Priceline und Hotwire gekommen) gibt es eine gute Anleitung dazu. Da steht auch drin wie man seine Adresse einzugeben hat:
New York City Reiseführer | NYC-Guide.de | Thema anzeigen - Priceline FAQ
:prost:


Die Midsize Suv sind nicht so Toll zumindest das
letzte mal als wir in Florida waren gab es nur schrott z.b. Rav 4 oder
einen kleinen Kia.
Wenn du was anderes nuch mieten kannst nimm besser einen Fullsize SUV
oder richtig geil ist Premium (Chevrolet Tahoe oder ähnlich) man gönnt
sich ja auch was.

Schon klar :D
Ein Fullsize-SUV wäre schon fein. Ich würde auch gerne mal einen dicken Chrysler Suburban fahren. ;)
Aber ich sehe es nicht ein dafür so viel mehr Kohle auszugeben. Ein Standard SUV kostet im Gegensatz zum Midsize SUV direkt mal 300 Euro mehr für 19 Tage. Von Fullsize reden wir mal gar nicht. Da lege ich sicher 600 Euro drauf.
Für die Kohle miete ich mir dann doch lieber das Boot an der Villa in Cape Coral. :lol:

Das einzige was uns noch gereizt hätte wäre ein Cabrio. Gerade für den Sunshine State Florida wäre das sicher toll. Mustang Convertible für 19 Tage.... hätte auch nur 100 Euro mehr gekostet wie der Midsize-SUV. Aber da hat man dann natürlich auch ein Platzproblem, gerade wenn man auch ein wenig Shoppen will.

Außerdem besteht ja auch immer die Möglichkeit ein Upgrade zu bekommen, sollte die gebuchte Fahrzeugklasse nicht vorhanden sein. Wenn ich von Anfang an die größtmöglichste Klasse buche, habe ich die Chance nicht.
Was für ein Fahrzeug man bekommt, hängt auch immer vom Flughafen ab. Ich habe extra Tampa als Zielflughafen genommen, da dort wenig los ist und die Mietwagenflotten eine große Auswahl bieten und immer gut gefüllte Choice Lines haben. In Miami sieht's ganz anders aus. Da muss man nehmen was da ist und hat meist keine Wahl. Kann man ja alles vorab im Netz recherchieren. Eine gute Planung ist durch nichts zu ersetzen. ;)

Mit der Kategorie Midsize-SUV sind wir bisher auch immer gut gefahren. In LA hatten wir einen Ford Escape. Der war klasse. Den würden wir auch in Florida gerne nehmen. In NY hatten wir letztes Jahr einen Nissan Rogue. Der war zwar keine Schönheit, aber das war auch ein gutes Fahrzeug und der war extrem sparsam. Der war nagelneu und kam gerade vom Band.
Und wenn wirklich kein ordentliches Fahrzeug da ist, nimmt man das halt trotzdem mit und fährt am nächsten Tag nochmal zum Flughafen um es zu tauschen. Auch das ist kein Problem.
 
Die nächste Übernachtung ist gebucht und die Ostküste Floridas damit komplett. Konnte gerade wieder ein Schnäppchen bei Priceline machen.
Wir werden vom 14.-15.03. in Palm Beach Gardens nächtigen. Es ist das 3,5* Marriott Palm Beach Gardens geworden für 53$. Es hat in gutes Tripadvisor-Rating 4/5 und normalerweise kostet die Übernachtung 219$ dort laut deren Homepage.

Damit fehlt nur noch die letzte Übernachtung...
 
Im NYC-Guide (darüber bin ich vor vielen Jahren zu Priceline und Hotwire gekommen) gibt es eine gute Anleitung dazu. Da steht auch drin wie man seine Adresse einzugeben hat:
New York City Reiseführer | NYC-Guide.de | Thema anzeigen - Priceline FAQ
:prost:

Hallo Thorsten,
Danke für den Link das hilft wirklich weiter.
Werde mal mein Glück versuchen.

Ich brauche für unseren Hawaii und Westcoast Trip noch jede menge
Zimmer.
Ein Schäppchen habe ich schon gemacht Hilton Waikiki Beach für
98€ pro Nacht vom 21.03 - 26.03.
Das habe ich aber über Trivago gefunden.
Normalpreis 200$+

Gruß aus Baden,

Markus
 
Hallo Thorsten,
Danke für den Link das hilft wirklich weiter.
Werde mal mein Glück versuchen.

Du kannst dich auch beim NYC-Guide im Forum anmelden. Dort bin ich auch schon sehr lange angemeldet. Da gibt es ein Moderator (Martin M.), der ist der absolute Knaller. Der kann dir bis auf 5$ sagen für welche Summe du ein bestimmtes Hotel bekommst. Ich stelle da auch ab und an 'ne Anfrage im Forum und bekomme dann da Tipps.

Schaue dir auch mal dieses US-Forum an: Priceline and Hotwire Forum
Da stehen auch komplette Hotellisten.
 
Hier lernt man fürs Leben... sehr geil! Danke für die Links Thorsten....

Kein Thema, freut mich wenn ich mal was Sinnvolles beitragen kann. :D




Es sieht jetzt so aus, als wenn doch noch Freunde mitkommen nach Cape Coral. Die schauen gerade nach günstigen Flügen. Sollte das klappen, wird das Boot gemietet! :v:

Achja, kann mir jemand sagen was das hier genau für eine Veranstaltung ist?
Collier County Fair

Ist das 'ne Art Volksfest mit Kirmes? Oder was muss man sich darunter vorstellen?
 
Heute hat sich der Vermieter der Villa in Cape Coral nochmal bei mir gemeldet. Er hat mir unter anderem einen Link mit neuen Fotos geschickt: Tour Page

Ich habe ihm darauf hin geschrieben, das das ja wirklich alles sehr gut aussieht und wir uns schon sehr auf die Villa freuen. Das Einzigste was nicht wirklich passt ist der relativ günstige Grill. Da steht ein relativ kleiner Gasi mit 3 Reglern von der Fa. Ducane. Habe das mal gegoogelt und das ist wohl eine Billigschiene von Weber. Der Grill kostet auch nur rund 350$.
Habe ihm dann noch eine Empfehlung ausgesprochen, falls es mal ein Grillupdate geben sollte und ihm dann einen Link vom Summit S-470 und S-670 geschickt. :D


Daraufhin kam eine Mail zurück:

"Danke für den Hinweis, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Bin mehr der Holzkohlentyp :). Der Grill ist noch eine "Altlast" meines Vorgängers. Ich selbst hätte ihn wohl nicht fotografiert, aber offensichtlich hat er dem Fotografen gefallen. Da das Haus, soweit möglich, allen Ansprüchen der Gäste gerecht werden soll, habe ich soeben einen Weber-Grill bei der Hausverwaltung bestellt."


:party:
Wie geil ist das denn?
Habe ihn gerade nochmal gefragt, welches Modell er denn jetzt bestellt hat. Wenn da dann wirklich ein Summit auf der Terasse stehen sollte, wäre das der Hammer! :saufen:
 
:lol: Da hat der vermieter aber nix mehr an dir verdient, da hätte err dich jau gleich umsonst da wohnen lassen können.;)
 
:lol: Da hat der vermieter aber nix mehr an dir verdient, da hätte err dich jau gleich umsonst da wohnen lassen können.;)

Die Investition ist ja nicht nur für mich. Aber die könnte natürlich dafür sorgen, das ich häufiger dort urlauben werden. ;)
Aber erstmal abwarten was er wirklich für einen Grill bestellt hat. Nachher ist es ein Q100 :lol:
 
Ich hätte den 470 erst gar nicht erwähnt :lol:

Aber, sehr geil!
 
"Danke für den Hinweis, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Bin mehr der Holzkohlentyp . Der Grill ist noch eine "Altlast" meines Vorgängers. Ich selbst hätte ihn wohl nicht fotografiert, aber offensichtlich hat er dem Fotografen gefallen. Da das Haus, soweit möglich, allen Ansprüchen der Gäste gerecht werden soll, habe ich soeben einen Weber-Grill bei der Hausverwaltung bestellt."

Wie geil, irgendwie sind die Amis doch manchmal richtig liebenswert...! Ich hoffe, Du bekommst den besten Grill ever!

LG, BBQQ
 
Das ist kein Ami. Der Vermieter ist ein Deutscher. ;)
.

Na gut, aber das Lebensgefühl, dass jeder Mensch das Recht auf einen gescheiten Grill hat, ist eindeutig amerikanisch ;)

LG, BBQQ
 
Hardcore.... der muss an dir auch nix merh verdienen... der hat seine Schäfchen längst im trockenen!!! Möchtet ihr noch mal arm sein? Nicht für ne Million....:D

Großartig!!!

was auch geil ist, jeder hätte sich um alles an dem Haus gekümmert, nur die durchgeknallten Griller vom GSV gucken zuerst auf das lebenswichtige Sportangebot eines GSVler...Hehehehe... zu schön.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos Thorsten!
Klasse Haus und anscheinend sehr netter Vermieter von wegen neuer Grill:thumb2:

Mann da kommen echt Erinnerungen hoch...
Unsers war dieses hier:
Und so unterkühlt wie es auf den Fotos aussieht war es nicht.. Vollausstattung inclusive iPhone Docking Muckecenter und Lautsprecher auch am Pool..

Villa Belloccia, Cape Coral
 
Zurück
Oben Unten