• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flüssigkeit beim dry aged T-Bone

Mc Klappstuhl

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich habe mir am Sonntag ein dry aged T-Bone Steak vom Angus gegrillt. Was mir beim auftauen im Kühli aufgefallen ist, dass extrem viel Flüssigkeit im Vakumbeutel war. Leider habe ich kein Foto davon gemacht...

Meiner GöFreu und mir hat es super geschmeckt und saftig war es auch aber der Fleischsaft nachm auftauen kam mir schon etwas "merkwürdig" vor. Habe ich bis jetzt noch nie so gehabt beim dry aged Beef.
Habt ihr sowas auch schon einmal gehabt??

Was uns auch etwas gestört hat, war die dicke Sehne unter dem Fett bzw zwischen Fett und Fleisch.... aber das ist glaube ich meggern auf hohem Niveu ;)

KT im Beef waren 53/ 54 Grad.
20160717_195634_resized.jpg
20160717_200115_resized.jpg


LG aus Hamburch
Malte :)
 

Anhänge

  • 20160717_195634_resized.jpg
    20160717_195634_resized.jpg
    502,9 KB · Aufrufe: 390
  • 20160717_200115_resized.jpg
    20160717_200115_resized.jpg
    372,9 KB · Aufrufe: 394

bbq4you

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das es geschmeckt hat ist erstmal wichtig.

Wenn Wasser im rohen und gegartem Zustand austritt, hat nichts mit trocken oder nass gereift zu tun.Geringe Mengen sind völlig normal und kein Qualitätsproblem. Wenn es eine größere Menge Stress, sind in der Regel die Zellwände beschädigt und können das Zellwasser nicht halten. Oft ist der Stress bei der Schlachtung, falscher pH Wert usw. dafür verantwortlich.

Frage: Hast du das Filet vorher oder nachher entfernt?

.
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja das Filet hab ich auch vermisst auf dem Foto.
Geht eher Richtung Club Steak.
Gegessen Hätt ich es aber auch.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
OP
OP
Mc Klappstuhl

Mc Klappstuhl

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Also von Filet zu sprechen wäre übertrieben. Da war noch ein minimales Zipfelchen Filet dran aber ich sach euch, ich brauch das Filet nicht unbedingt ;).
 
Oben Unten