• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flugrost Napoleon P 450

fatzgo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, Grillgemeinde
habe seit 4 Wochen einen Napoleon P450 ist immer abgedeckt. Seit einer Woche entdecke ich an den Seitenablagen immer mehr Stellen mit Flugrost. Hat jemand von euch auch ähnliche probleme?
 
Flugrost?
Bist du dir sicher, dass das keine braunen Flecken vom Grillen sind?

Bevor die ewige Grundsatzdiskussion wieder losgeht, mein P500 und mein SE495 stehen seit Jahren draussen, ohne Abdeckung.
Keine Probleme :sun:
 
Mach mal ein Foto und stell es hier rein.
Bei meinem LE485 sehen die Seitenablagen nach 5,5 Wochen aus wie neu und geregnet hat es hier 2 Wochen wie verrückt.
 
Ein Napoleon-Händler erzählte mir mal, das ein Kunde seinen Edelstahlgrill reklamierte, weil er angeblich rostete.
Darauf bat ihn der Händler den Grill vorbei zu bringen, weil es ja seiner Meinung nicht sein konnte da Edelstahl nicht rosten kann.
Nach Besichtigung war der Händler erleichtert, weil es nur Flugrost war, den er mit einem Spezialreiniger schnell entfernt hatte.
 
@taigawutz

Das alte Geheimnis. Lieber ohne Abdeckung wie mit einer nicht atmungsaktiven ;-)

@fatzgo

Wohnst Du zufällig relativ nahe an einer Bahnstrecke? oder hast einen Pool im Garten Salz Wasseraufbereitung? Auf den Seitenablagen Marinade verblieben ohne zu reinigen?

Das alles verzeiht Dir auch ein Edelstahlgrill nicht in Bezug auf Oberflächenrost. Aber lässt sich reinigen und man lernt damit um zu gehen. Aber ein Mangel ist es nicht.
 
Hallo, danke für die Antworten war leider die richtige nicht dabei.
Unterschied Rost und Grillrückständen kenne ich.
Meine nur das ein Grill in dieser Preisklasse keinen Rost ansetzten darf, Abdeckung original Napoleon.
nochmals vielen Dank
 
Flugrost?
Hallo, danke für die Antworten war leider die richtige nicht dabei.

Welche Antwort hättes du denn gerne hören wollen?


Wenn du oben schreibst das dieses Flugrost ist, dann schau woher dieser kommt, stelle das ab oder decke ab.
 
oder so ;-) und ein bisschen atmungsaktiv sollte die Abedeckung auch sein. Das sekundäre Tauwasser dass sich darunter kondensiert kann mit allem möglichem Kontaminiert sein was dem Edelstahl schadet und unschöne Spuren hinterlässt.
 
Was Ihr so alles orakelt ohne Bilder gesehen zu haben :D


Wenn der Schreiberling weiß was der Unterschied zwischen Rost und Grillrückständen ist und dieses als Flugrost bezeichnet,

für was benötigt man dann Bilder?

Ich habe auch ein paar Bilder von Flugrost. Flugrost am Geländer, Flugrost am Briefkasten, Flugrost auf der Edelstahlstoßstange

Flugrost halt.

Gruß
Siggi
 
Daher sollten wir jetzt unbedingt mal festhalten:

FLUGROST

ist eine Oberflächenverunreinigung und kein Mangel (Verunreinigungen kann man reinigen. Das wird aber nicht der Hersteller / Verkäufer übernehmen)

:prost:
 
Und jetzt muß man einmal Flugrost definieren.

Vielleicht hat der Themenersteller eine andere definition von Flugrost, was dann warscheinlich kein Flugrost mehr ist.


:-)
 
Grüß Euch,
Habe meinen Prestige Pro 450 jetzt seit zwei Jahren draussen stehen - ohne Rostprobleme. Die Originalabdeckung von Napoleon ist schon sehr gut, weil dicker Stoff aber atmungsaktiv. Die Abdeckung kann ich allerdings nicht nutzen da unser Kater sie als Lieblingsliegeunterlage gewählt hat. So steht das Ding halt frei. Flugrost habe ich noch nicht feststellen können. Vielleicht hilft mir auch, das ich ihn so einmal im Monat mit Dr. Becher Edelstahlpflege abwische. Der löst problemlos die eingetrockneten Spritzer und versiegelt die Oberfläche. Innen reinige ich das Ding nur zwei mal pro Jahr - und auch das nur oberflächlich mit einer Plastikspachtel um die gute Fettversiegelung nicht zu zerstören. Bin damit bis jetzt gut gefahren...
Nur Gutes
Alexander
 
Hallo Räucherling, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Abdeckung original Napoleon.
Hallo Markus, grille Fleisch und keine Eisenspäne
so Alt ist der Grill noch nicht das er sich in die Einzelteile auflöst.
Bilder folgen
 
Die Seitenteile sind aus anderem Werkstoff wie die Haube.
Sind auch magnetisch. Billigste Qualität.
Bei der Triumpfserie habe ich das auch schon gesehen.
Bei meinem P450 nicht. Steht ohne Haube unter Dachüberstand.
Wir aber auch mal Nass
 
.....Hallo Markus, grille Fleisch und keine Eisenspäne.....

Hat auch keiner behauptet.

Du schreibst aber ja von Flugrost. Oder meinst du der Grill rostet?

Aber:

......FLUGROST ist eine Oberflächenverunreinigung ......

Kenn ich so auch. Und von ihm kam auch noch de Hinweis:

Wohnst Du zufällig relativ nahe an einer Bahnstrecke? oder hast einen Pool im Garten Salz Wasseraufbereitung? ......

Ich habe die Flugrostprobleme am Auto, daher kenn ich das. Abrieb der Oberleitung bei Bahnstrecken und Abrieb der Schneeschaufel beim Winterdienst.
 
Zurück
Oben Unten