• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Focaccia nach Plötz

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wer das nicht nachbaut ist selbst schuld!!!!

Die Focaccia versetzt einen direkt nach Italien, wichtig ist wirklich gute Öl und andere Zutaten zu nehmen, davon lebt das ganze!

hier Focaccia nach Ciril Hitz (mit karamellisierten Zwiebelringen) ? Plötzblog ? Rezepte rund ums Backen von Brot, Brötchen, Kuchen & Co. gibt´s das Originalrezept, ich habe es jedoch weniger lange gebacken sowie Käse und Zwiebeln weggelassen, weil ich einen anderen Verwendungszweck hatte.... http://www.grillsportverein.de/forum/threads/muffuletta.190698/#post1558966


Der Poolish nach 18h

Focaccia 1.jpg


den Teig hergestellt und in ordentlich Ölivenöl in eine Schüsselgeben -> strech and fold

Focaccia 3.jpg


der Teig ändert sich und bekommt Spannung

Focaccia 4.jpg


fängt an blasen zu werfen

Focaccia 5.jpg


noch mehr Spannung

Focaccia 6.jpg


ab aufs Blech mit Knoblauch kräuteröl... schön einmasieren und nochmal gehen lassen

Focaccia 7.jpg


FErtig!!!

Focaccia 8.jpg


Anschnitt!!!! Kennt Ihr die Szene aus Ratatoulie wo es den Restauranttester wegbeamt in seine Kindheit??? so ging es mir, allerdings in den letzten ItalienUrlaub! unbedingt nachmachen!!!!

Focaccia 9.jpg



Vielen Dank an Plötz für das tolle Rezept!
 

Anhänge

  • Focaccia 1.jpg
    Focaccia 1.jpg
    422,2 KB · Aufrufe: 1.545
  • Focaccia 3.jpg
    Focaccia 3.jpg
    446,4 KB · Aufrufe: 1.522
  • Focaccia 4.jpg
    Focaccia 4.jpg
    443,1 KB · Aufrufe: 1.525
  • Focaccia 5.jpg
    Focaccia 5.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 1.530
  • Focaccia 6.jpg
    Focaccia 6.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 1.499
  • Focaccia 7.jpg
    Focaccia 7.jpg
    770 KB · Aufrufe: 1.508
  • Focaccia 8.jpg
    Focaccia 8.jpg
    927 KB · Aufrufe: 1.535
  • Focaccia 9.jpg
    Focaccia 9.jpg
    847,9 KB · Aufrufe: 1.520
Zuletzt bearbeitet:
Moin BeefChief,

das sieht hervorragend aus :top:

:prost:
 
:woot: die letzten beiden Fotos sind hammerhart :lachen: kaum noch auszuhalten - deine Wohnung dürfte immer noch nach Kräutern duften :woot:

das Rezept müsste es sein? Focaccia nach Ciril Hitz (mit karamellisierten Zwiebelringen) ? Plötzblog ? Rezepte rund ums Backen von Brot, Brötchen, Kuchen & Co.

es gibt noch ein zweites Focaccia-Rezept
Focaccia aus Ciabatta-Teig (mit Biga) nach JeffreyHamelman ? Plötzblog ? Rezepte rund ums Backen von Brot, Brötchen, Kuchen & Co.

:prost:

das mit den Zwiebeln, habs oben noch eingefügt (hatte es vergessen)
 
Super!

:prost:
 
Dank euch!!! Und nicht vergessen, nachbauen, es lohnt!!!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Klasse Bilder, krieg Hunger..........:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten