• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Folientunnel gesucht (ca5x3x2m)

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportler,

als bekennender Beilagenesser bin ich heuer gar nicht zufrieden: Die Freilandparadeiser sind nur 15cm hoch und die Paprikapflanzen kümmern ohne Blüten vor sich hin.

Damit es in den nächsten Sommern besser wird (und der Salat auch im Winter wächst), möchte ich mir einen Folientunnel zulegen.

Dieser sollte in der Mitte Stehhöhe haben, preisgünstig sein und leichten Schneefall/Hagel überstehen.

Habt Ihr Erfahrungen und/oder Empfehlungen?!

Danke,
A.
 
Nachtrag:

IMG_20160715_140052.jpg

Edit: vom Android-Phone konnte ich das Bild nicht einfügen - seltsam.
 

Anhänge

  • IMG_20160715_140052.jpg
    IMG_20160715_140052.jpg
    558 KB · Aufrufe: 842
Ich fange dieses Jahr erst an mit meinem Gemüsegarten und bin am überlegen, etwas in der Art auszuprobieren:

Mit Installationsrohren (Schutzrohre für Elektrokabel) soll das wohl funktionieren...probehalber mal zwei 3m-Stücke zusammengesteckt und über Eisenstangen gestülpt, hält bislang. Zur Not die Verbindung noch mit Panzertape verstärken.

Falls da jemand Erfahrung mit hat - immer her damit. Sollte ich das Projekt noch in Angriff nehmen, werde ich hier weiter berichten.
 
Ich fange dieses Jahr erst an mit meinem Gemüsegarten und bin am überlegen, etwas in der Art auszuprobieren:

Mit Installationsrohren (Schutzrohre für Elektrokabel) soll das wohl funktionieren...probehalber mal zwei 3m-Stücke zusammengesteckt und über Eisenstangen gestülpt, hält bislang. Zur Not die Verbindung noch mit Panzertape verstärken.

Falls da jemand Erfahrung mit hat - immer her damit. Sollte ich das Projekt noch in Angriff nehmen, werde ich hier weiter berichten.
Hast du den oben Link zu den Zehrfüchsen gesehen? Die haben wohl sowas Ähnliches versucht...
 
Hallo @Allium

Morgen baue ich meinen 3x8m Tunnel,auf, zumindest erstmal das Grundgerüst, da die bodenanker noch nicht da sind

Gebe dann feedback in meinem chili thread ;-)
 
Aber das Material alleine schon macht nen sehr guten Eindruck :-)
 
bin extrem begeistert

IMG_20170225_143447.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170225_143447.jpg
    IMG_20170225_143447.jpg
    897,2 KB · Aufrufe: 667
Zurück
Oben Unten