• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Foodsaver V2240

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nachdem mein F.S.2240 am We Geliefert wurde mußte ich ihn ja erstmal testen.
Erster Eindruck, gut verpackt und das Gerät selber ist auch gut verarbeitet.
IMG_0051.JPG

Herausnehmbarer Flüssigkeitsabscheider ist auch vorhanden.
IMG_0052.JPG

Vakuumtests waren auch OK.

Hier eine Maräne, die schon gefrostet war.
IMG_0054.JPG

Rinderfilet, auch gefrostet.
IMG_0055.JPG

Chilis frisch.........
IMG_0139.JPG

IMG_0140.JPG

Nach dem "Test" habe ich erstmal alles Vakuumiert, was mein Fischfroster hergab. Nicht einer ist fehlgeschlagebn und die Ergebnisse waren wirklich super.
Mir fehlen zwar die Vergleiche, aber ich finde das gerät für den Preis (115€) absolut super.

Hey Andre,
danke für den Test !

Bin gerade etwas hin und hergerissen. Mittlerweile gibt es einige ausführliche Berichte in dieser Preisklasse.

Wo hast Du das gute Stück erstanden ?

Moin Andre !

Den gleichen Apparat habe ich auch im Sommer in der Metro erstanden und bin auch sehr zufrieden damit.

Allerdings ist mir beim Vakuumieren aufgefallen, daß teilweise noch kleine Reste an Luft in der Tüte bleiben.
Es wird zwar ordentlich Luft heraus gesaugt, aber anscheinend nicht alles.

Hast Du, oder hat hier jemand anderes, die gleiche Erfahrung mit diesem Gerät gemacht ?

Gibt es evtl. einen Trick, wie man die Bildung von den kleinen Luftbläschen vermeiden kann ?

...
Gibt es evtl. einen Trick, wie man die Bildung von den kleinen Luftbläschen vermeiden kann ?

Ich lass erstmal die Luft raus, also nur Vakuumieren (ohne schweißen) und streiche dabei die Luft unter oder zwischen dem Inhalt etwas nach oben raus. Dann schalte ich auf den eigentlichen Vakuumiervorgang mit verschweißen ein. Klappt super.

Gruß
Andi

Ich lass erstmal die Luft raus, also nur Vakuumieren (ohne schweißen) und streiche dabei die Luft unter oder zwischen dem Inhalt etwas nach oben raus. Dann schalte ich auf den eigentlichen Vakuumiervorgang mit verschweißen ein. Klappt super.

Gruß
Andi

Moin Andi !

Das geht m.E. nach mit dem Gerät nicht, denn wenn man den Vakuum-Vorgang einleitet, verschweisst der Foodsaver die Tüte auch gleich...

...die Taste ist doch aber für das Vakuumieren des mitgelieferten Behälters gedacht.....

Die nächste Vakuumier-Session findet warscheinlich erst wieder im Frühjahr 2010 statt...ist also noch ein bisschen hin.

Ich werde Foodsaver mal anschreiben...mal sehen, was die zu der Problematik sagen...

Sobald ich eine Info habe, werde ich sie in diesem Fred posten...

Es sei nur noch mal an dieser Stelle gesagt...ich bin mit dem Gerät absolut zufrieden !! Doch irgendwie bin ich der Meinung, daß ein Vakuumierer die ganze Luft raus saugen sollte...

Wie gesagt, ich melde mich wieder...bis demnächst !

in der Rubrik "Kleinanzeigen" steht ein Allpax 300 Profiline zum Schnäppchenpreis zum Verkauf. Mit dem gibt es keine Probleme!

Weil mit Vakuum strenggenommen ein (luft-)leerer Raum beschrieben wird. Davon sind die handelsüblichen Vakuumierer ja doch ein gutes Stück entfernt, deswegen die Anführungszeichen.

Danke für die Info !! Habe mir sowas schon fast gedacht. Wie gesagt, für meine Zwecke reicht das Gerät vollkommen aus...

By the way, ich habe Foodsaver nun wegen der in diesem Fred genannten Problematik der Luftrückstände angeschrieben. Mal sehen, was die Antworten.

I'll keep you informed...

Hallo,

ich habe das Gerät auch, es saugt auch super die Luft ab, aber sobald verschweißt wird gelangt wieder jede Menge Luft zurück in den Beutel, ist das bei Euren Geräten auch so?

Gruß
Rolf

Hallo,

ich habe das Gerät auch, es saugt auch super die Luft ab, aber sobald verschweißt wird gelangt wieder jede Menge Luft zurück in den Beutel, ist das bei Euren Geräten auch so?

Gruß
Rolf
Normalerweise nicht aber als ich letzte Woche eine 2,8 kg Wildschweinkeule inklusive ca. 1 Liter Marinade vakuumieren wollte, hat er es nicht meher 100%ig gepackt :D

Zurück
Oben Unten