• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

FoodSaver V2860 Flip-Up, Vakuumiergerät, mit reichlich Zubehör. -Update

michabfh

Miesmichel
Weitere Unterschiede zwischen dem uns dem VC 200 außer dem hochkantstellen?
Doppelte Schweißnaht haben beide?
 

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
Jein!

Je dicker die Naht, umso größer die Wahrscheinlichkeit dass es auch dicht bleibt.
Der CASO neigt dazu "Knubbel" auf der Naht zu bilden, die dann auch über kurz oder lang undicht werden. So leider meine leidige Erfahrung mit nun schon 2 Geräten.

Zudem ist beim Foodsaver die Verschlussmechanik nicht so anfällig wie beim CASO.

Ich habe (noch) einen CASO, suche aber eine Alternative. Das ist aufgrund der Größe aber gar nicht so einfach. Da ist der CASO einfach unschlagbar kompakt.
 

michabfh

Miesmichel
Hmmm, das hört sich nicht gut an! :(
Wenn mir etwas wegbrechen sollte dann schicke ich das Gerät sowieso zurück, sind ja 24 Monate
Garantie drauf.
Du hast auch einen VC 200?
 

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
Du hast auch einen VC 200?

Nein, bislang den VC 10. Hatte jetzt den LAVA 100 Premium zuhause, den hier genannten Foodsaver und den CASO 300.
LAVA und Foodsaver sind mir leider zu groß, habe den Platz nicht.
Beim CASO hatte ich direkt wieder auf jeder Naht einen dieser Knubbel. Daher ist auch der wieder zurück gegangen, weil ich von meinem 10er leider weiß, dass es über kurz oder lang undicht wird mit den Knubbeln.
 

michabfh

Miesmichel
Okay, danke für dein Feedback.
Ich werde ihn dennoch ausprobieren!
Sollte innerhalb dieser 2 Jahre wirklich dieses verhalten, sei es das die Halterungs wegbricht oder das die Naht undicht ist/wird,
dann geht der zurück und ich werde einen anderen Ordern.
Für 119 € nen VC 200 fand ich dann aber schon okay.
 

Hauptschalter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe heute PP gemacht und will den Rest jetzt vakuumieren. In der Anleitung steht das ich ein Stück einer Küchenrolle reinlegen soll damit der Saft nicht eingesaugt wird. Was ich aber nicht verstehe ist, wo lege ich das Stück hin? Zwischen Schweißnaht und Beutelöffnung oder in den Beutel? Ich tippe auf ersteres.
 

Hauptschalter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dann friert man das ja mit ein und wenn ich das PP dann im Beutel auftaue schwimmt das Zewa da drin rum. Ich habe es jetzt mal versucht. Habe es ganz an den Rand der Beutelöffnung gelegt. Die schweißnaht wird so nicht beeinträchtigt. Hätte es auch nie auf Höhe der Schweißflächen gelegt. Hat prima so funktioniert.
 
Oben Unten