• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forelle geräuchert aus der Allzweckwaffe

OWLer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gestern habe ich mich dann auch das erste Mal an geräucherte Forelle gewagt.
Tags vorher in eine Kräuteer/Salzlake gelegt und dann.....................Ihr wisst schon ;)
Nur mit Baguette serviert und sofort verputzt.
67631007_1915189715250322_8035203737104416768_n.jpg
67424396_1916652655104028_3439118818012561408_n.jpg
67797856_1916652658437361_4809379729519935488_n.jpg
67875904_1916652761770684_7311745628856385536_n.jpg
 
Allzweckwaffe :thumb2:
;)
:weizen:
 
Sauber 👍
 
schöne Goldfische :thumb2:
 
Hallo Michael,

gut sehen die aus, deine Forellen, gefällt mir sehr.

Selbst habe ich mich bisher noch nicht an frischen ganzen Fisch auf dem Grill gewagt. Das liegt sicherlich auch daran, daß die nächste mir bekannte Forellenzucht ca. 50km entfernt von uns liegt. Wenn ich da vorbeikomme, dann wirds mit dem Grillen am selben Tag nichts mehr. Weißt Du zufällig, ob man die Fische noch 1 Tag im Kühler zwischenparken kann?

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo Michael,

gut sehen die aus, deine Forellen, gefällt mir sehr.

Selbst habe ich mich bisher noch nicht an frischen ganzen Fisch auf dem Grill gewagt. Das liegt sicherlich auch daran, daß die nächste mir bekannte Forellenzucht ca. 50km entfernt von uns liegt. Wenn ich da vorbeikomme, dann wirds mit dem Grillen am selben Tag nichts mehr. Weißt Du zufällig, ob man die Fische noch 1 Tag im Kühler zwischenparken kann?

Viele Grüße
Ralf
Wenn die Fische frisch sind, sollte das funktionieren.
Ansonnsten schau doch mal in einem Re.e, Ed.ka oder ähnliches, wo es auch eine Fischtheke gibt.
Bei uns haben die da auch immer Forellen.
Oder schau mal nach einem Angelteich (Forellenpuff) in der Nähe.
Da werden auch oft Forellen frisch verkauft.
Ich habe das Glück gleich mehrere Zuchten vor der Haustür zu haben.
 
Hallo Michael,

Danke für deine Antwort.

Ansonnsten schau doch mal in einem Re.e, Ed.ka oder ähnliches...

Das wollte ich eigentlich nicht. Die dort angebotenen Fische sind sicherlich mindestens einen Tag alt.

Oder schau mal nach einem Angelteich (Forellenpuff) in der Nähe.

Forellenpuff :lol:
Wieder was gelernt, den kannte ich noch nicht.

Ja, so ein Teil meinte ich mit Forellenzucht.
Muss mich wohl mal hier in der Gegend umhören.

Also, ich entnehme Deinen Zeilen, dass eine Zwischenlagerung für einen Tag im Kühlschrank wohl kein Problem darstellt. Das hilft mir schon mal weiter.

Danke und viele Grüße
Ralf
 
Etwas nordwestlich von Stuttgart.
Die Forellenzucht, die ich meinte ist im oberen Enztal, zwischen Pforzheim und Wildbad.

Gruß
Ralf
 
Ok, dann bist in meiner Gegend (Brackenheim). Hier gibt es schon einige Forellenzuchten bzw. Angelvereine, wo man auch frisch gefangene Forellen bekommt...
 
Jepp, da könnte man fast ein UT machen. ;-)

Ich sehe natürlich auch hier immer mal wieder nen Fischteich, wenn ich so in der Landschaft rumwandere. Aber ein richtiger Verkauf ist mir noch nicht untergekommen. Meist werde das Vereinsteiche oder private Geschichten sein.

Falls vorhanden, kannste mir ja mal nen Link oder eine Adresse schicken. :-)

Grüße
Ralf
 
In Ludwigsburg auf dem Markt ist jeweils Donnerstags und Samstags ein Fischhändler, der eine eigene Zucht in Rudersberg hat - also alles "schlachtfrisch",


Volker

PS
In Bretten ist eine Forellenzucht (OT Büchtig)
 
Ach ja, in Bönnigheim gibts einen Fleischhändler, bei dem kannst Forellen vom Zordel bestellen. Hab ich aber keine Erfahrung, nur neulich einen Flyer liegen sehen...
 
Zurück
Oben Unten