• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forelle und Hähnchen zusammen?

homolka

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit Grillsportler,

ich wollte mich am Wochenende an einem BCC versuchen, habe aber auch noch eine schöne Lachsforelle, die gegrillt werden möchte. Meine Frage ist jetzt, ob es sich geschmacklich bemerkbar macht, wenn ich Forelle und Hähnchen gleichzeitig unter die Haube packe? Oder gibt es keinerlei Übertragungen und beide grillen so vor sich hin?

Danke vorab

Daniel

ich bin zwar kein profi, aber ist es nicht so dass das fleisch nur am anfang der garphase die aromen aufnimmt? deswegen kommen die räucherchips auch nur am anfang rein

Moin,

der Trend geht zum Zweitgrill
Stimmt!:thumb1:

ich würde sie nicht parallel zubereiten

Wenn der Fisch indirekt gegrillt oder in Folie gedämpft wird, ohne dass etwas ins Feuer tropft, gibt es mit Sicherheit keine Geschmacksbeinträchtigung.
Ich lege wegen des stetig steigenden Appetits beim Grillen öfter mal Barsch, Brasse oder Hecht kurz als Appetizer mit auf.

Keiner der Braten, Bacon Bombs oder auch Gemüse hat je nach Fisch geschmeckt.

Zurück
Oben Unten