• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Forellen im Bradley Digital Smoker

Heli7

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

habe einen Bradley Digitalsmoker und möchte mich mal an das Räuchern von Forellen wagen. Hat jemand Erfahrungen mit Forellen im Bradley? Welche Bisquetten verwendet ihr? Wie sind eure Einstellungen?

Gruß Helmut
 

winalupa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Heli7,
mit Erfahrungen von geräucherten Forellen kann ich leider nicht dienen. Aber für meinen Geschmack kommt nur Buchenrauch in Betracht. Leider gibt es diese Bisquetten wohl immer noch nicht zu kaufen. Du musst sie also selber machen, ist auch viel billiger als die Originalen.
Ansonsten wäre mein Tip die Forellen mit den selbstgemachten Bisquetten bei ca. 75 - 80°C warm / heiß zu räuchern.
Sie sollen fertig sein wenn die Bauchlappen sich geöffnet haben, die Forellen eine schöne goldgelbe Färbung haben und sich die Rückenflosse ganz leicht abziehen lässt. ( Habe ich aber selbst noch nicht probiert :hmmmm: )

Gruß, winalupa
 
Oben Unten