• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Forellen in El räuchern

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich bin räucherunerfahren, habs noch nie gemacht, nur bei den Kollegen immer gegessen :)
auch noch nie zugeguckt.

der El eignet sich aber, was ich so an Theorie übers räuchern gelesen hab, zum räuchern von Forellen - wie gehe ich da am Besten vor?

Forellen einlegen (vorher gefrorene Forellen bei 8-10% Lake), ca 12h
abspülen und trocknen
El auf 100°, Chips rein, Forellen rein

Wie lange? ca 30 Minuten?
mit oder ohne Wasser

Gruß
Ben
 

Gaser_SZB

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich mach bei Forellen (ca. 500g) mit Wasserschale, 20 min 110° dann Holz rein und Temperatur auf Minimum. Nach einer Gesamtzeit von 2 Stunden sind sie für mich ok.

Grüße Micha
 
Oben Unten