• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forellen rückengefüllt mit Mangold und Eierschwammerl

Eine klasse Idee - ich liebe Fisch.
Nur unter uns Pfarrersbrüdern:
Waren wirklich alle Gräten weg und war das nicht so eine Sauarbeit, dass man sagt, die Gäste mögen das das nächste Mal selbermachen ?

Wenn man die Gräten rauszieht, wehren die sich nicht ziemlich ?

Neugierige Grüsse

Michael

Servus Michi,

Oh ja es war eine Sauarbeit. Besonders der erste Fisch war mehr "im Fleisch herumschneiden" als filetieren.:burn:
Wenn Du aber am Anfang die Rückengräten schön erwischt gehts von alleine.
Eines ist klar die kleinen dünnen Rückengräten die im vorderen Drittel seitlich vom Rückgrad abstehen
hab ich nicht rausgenommen - habs nachdem die Karkasse heraussen war mit der Pinzette probiert und bin gescheitert. :x
Aber das macht nix die hat im Endeffekt keiner mehr gemerkt - das hängt aber von der Fischgröße ab.
Die Bauchgräten muß Du wirklich bis zum Ende herauslösen und vom restlichen Hautlappen abtrennen dann gehts rauslösen von alleine.

Ehrlich, am Anfang wollt ich aufgeben aber beim vierten Stück gings wirklich schon zügig.
Bei speziellem Besuch mach ichs wieder (dies zu schätzen wissen :sonne:) aber dann mach ich ihn oben wieder zu.

Gruß
Andreas
 
Gut, dass ich dne Beitrag entdeckt habe :grün:

Eine sehr, sehr interessante Idee, deren Nachbau sich jedenfalls lohnt, aber wie du gesagt hast, nur für Gäste, die es zu schätzen wissen.
 
Sehr lässig!
Mir hat erst kürzlich jemand erzählt, dass es Richtung Hebalm einen Wirt gibt der auch entgrätete Fische serviert. Die Gäste schauen da immer etwas blöd.
Jetzt weiß ich endlich wie das geht!! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten