• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Forellen vom 57er Weber

pogacnjak

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

habe paar frisch gefangene Forellen auf der Kugel zubereitet und am Ende noch paar Räucherchips drauf
um ein dezentes Raucharoma zu erreichen.
Wurden vorher innen gesalzen und mit Knoblauch, Petersilie mariniert.
Vor dem auflegen mit olivenöl bepinselt.
Sie waren wunderbar leider keine Bilder vom Essen machen können da der Appetit zu gross war.
Forelle 1.JPG
Forelle 2.JPG
Forelle 3.JPG
Forelle 4.JPG
 

Anhänge

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hey sieht super aus!

Kannst du ein paar Details schreiben?

Grilldauer, Temperatur, etc.

Danke
 
OP
OP
pogacnjak

pogacnjak

Militanter Veganer
Danke,

hatte sie ca. 40 Minuten gegrillt davon die letzten zehn Minuten im Rauch (Luft 50% auf).
Der Deckel blieb immer geschlossen das Deckelthermometer zeigte 170 Grad an.

Habe die Fische nur ein Mal gewendet.
Es war super saftig und die Gräten gingen fast von alleine ab, selbst wenn ich Sie etwas länger draufgelassen hätte wären sie super
geworden. Ist eigentlich simpel wobei ich bei Fisch immer nach Gefühl und Erfahrung weiss wann er fertig ist.
Einfach probieren wird schon klappen bei weiteren Fragen keine Scheu.
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Ich denke einmal wenden reicht auch aus, da sonst die Gefahr des Zerbrechens besteht.
Gruß ElBertho
 

kilgore72

Fleischesser
Ich habe sie lieber in so einer Fischzange, ist mir einfach sicherer.
 

Oberstjägermeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na da wäre ich gerne vorbeigekommen :fish:
 
Oben Unten