• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forellen vom 57er Weber

pogacnjak

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe paar frisch gefangene Forellen auf der Kugel zubereitet und am Ende noch paar Räucherchips drauf
um ein dezentes Raucharoma zu erreichen.
Wurden vorher innen gesalzen und mit Knoblauch, Petersilie mariniert.
Vor dem auflegen mit olivenöl bepinselt.
Sie waren wunderbar leider keine Bilder vom Essen machen können da der Appetit zu gross war.
Forelle 1.JPG
Forelle 2.JPG
Forelle 3.JPG
Forelle 4.JPG
 

Anhänge

  • Forelle 1.JPG
    Forelle 1.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 685
  • Forelle 2.JPG
    Forelle 2.JPG
    202,3 KB · Aufrufe: 822
  • Forelle 3.JPG
    Forelle 3.JPG
    195 KB · Aufrufe: 715
  • Forelle 4.JPG
    Forelle 4.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 706
Hey sieht super aus!

Kannst du ein paar Details schreiben?

Grilldauer, Temperatur, etc.

Danke
 
Danke,

hatte sie ca. 40 Minuten gegrillt davon die letzten zehn Minuten im Rauch (Luft 50% auf).
Der Deckel blieb immer geschlossen das Deckelthermometer zeigte 170 Grad an.

Habe die Fische nur ein Mal gewendet.
Es war super saftig und die Gräten gingen fast von alleine ab, selbst wenn ich Sie etwas länger draufgelassen hätte wären sie super
geworden. Ist eigentlich simpel wobei ich bei Fisch immer nach Gefühl und Erfahrung weiss wann er fertig ist.
Einfach probieren wird schon klappen bei weiteren Fragen keine Scheu.
 
Ich denke einmal wenden reicht auch aus, da sonst die Gefahr des Zerbrechens besteht.
Gruß ElBertho
 
Zurück
Oben Unten