• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forellenteiche in NRW

kopfkrank

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ich bin auf der suche nach guten Forellenteichen in NRW.
Am liebsten im Bereich UN/Ham/MS/DO/Lün bzw näherer Umgebung davon.

Kennt jemand gute Teiche die er weiter empfehlen kann ? Gibt zwar einige Teiche aber welche sind empfehlenswert ???
Wollte übernächste Woche mal endlich los zum Forellen angeln. Habe dann zum Glück Urlaub.

Würde mich auch freuen wenn ihr über Teiche schreibt die ihr absolut NICHT empfehlen könnt. So kann unnötiger Weg gespart werden :-)

Wer angelt hier sonst noch so aus NRW ?


Gruß
Björn
 
Ist denn niemand aus NRW hier der auch angelt ? Region Hamm, Lünen, Fortmun + Umgebung

Bin der Meinung, dass ich vor ca einem Jahr schon mal mit jemandem geschrieben habe aus meiner Umgebung. Allerdings hatte ich da noch keinen Angelschein.
 
Hallo,

ich gehe zwar regelmäßig Angeln, aber meine Forellenpuff Zeiten sind lange vorbei. Auf Dauer kommt die Mitgliedschaft in einem Verein deutlich günstiger und man hat bessere Gewässer zur Auswahl. Bei euch gibt es doch bestimmt auch einen schönen Angelverein.

Gruß Funky
 
Hallo,

ich gehe zwar regelmäßig Angeln, aber meine Forellenpuff Zeiten sind lange vorbei. Auf Dauer kommt die Mitgliedschaft in einem Verein deutlich günstiger und man hat bessere Gewässer zur Auswahl. Bei euch gibt es doch bestimmt auch einen schönen Angelverein.

Gruß Funky

Im Angelverein bin ich schon. Zieht uns trotzdem immer mal wieder an einen Forellenpuff. Bin auch erst seit 2 Stunden wieder zu Hause nach einem solchen Besuch
 
Papenberg ist sehr schön! War ich als Kind und Jugendlich oft zum Angeln.......Jetzt beangel ich die Welt und binnda leider nicht mehr so oft.
In Lünen an der A2 gibt es auch noch eine Forellenteich liegt aber nicht so schön und die Fische waren auch nie so toll.....
 
Ich kann folgende Anlage empfehlen.
angelpark-gummersbach.de | Wanderweg 9, 51647 Gummersbach
Bietet auch schon vor geräucherte Forellen und Aale an, wer also keine Lust hat selbst zu räuchern.
 
Statt im Puff Regenbogenforellen zu angeln, empfehle ich Dir mal einen Kurzurlaub an einen Forellenbach. Bachforellen sind um Welten besser als diese schnell wachsenden Amerikaner.
Außerdem macht das Fischen mit der Fliege viel mehr Spaß als diese wehrlosen Opfer aus dem Teich zu ziehen.

Wenn Du nicht weit fahren willst, wäre die Bode im Harz interessant. Allerdings wirst Du dort nicht viel in Küchengröße landen. Dafür ist die Landschaft ein Traum und die Angelkarten sind bezahlbar.
 
Ist denn niemand aus NRW hier der auch angelt ? Region Hamm, Lünen, Fortmun + Umgebung

Bin der Meinung, dass ich vor ca einem Jahr schon mal mit jemandem geschrieben habe aus meiner Umgebung. Allerdings hatte ich da noch keinen Angelschein.
Schau doch mal im Netz nach Forellenhof Kiefer Oberhausen....liegt direkt an der A2
 
Forellenhof Münsterland in Dülmen:
am besten 2h vorher Öffnung da sein, am Wochenende noch früher.
Anlage relativ sauber, Toilette vorhanden, Mittagessen, Räucherfisch und Köder vorhanden.
Qualität der Forellen ehr Durchschnitt, öfter mal ne verpilzte oder deformierte dabei.
Immer wieder mal Sonderbesatz wie Saiblinge, Störe…
 
Angelparadies Hochmoor in Gescher:
Man kann sich telefonisch Hütten/Plätze reservieren lassen. Zutritt nur mit vorheriger Kotrolle des Angelscheins!
Köder und Zubehör, Mittagessen sowie Räucherfisch vorhanden.
Sehr gepflegte Anlage, viele Teiche zur Auswahl und immer wieder wechselnde Aktionen.
Forellen sind oberer Durchschnitt, kein Vergleich zu Wilden, aber schon für den Forellensee echt ganz gut!
 
Ihr habt gesehen, dass OP letztes mal vor 2 1/2 Jahren hier war?
 
Zurück
Oben Unten