• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Foreman oder Weber Elektrogrill ?

Berichte auf jeden Fall mal. Natürlich mit Bildern.

;)
 
habe heute mal marinierte Schweinerückensteaks und ein paar dünne Rostbratwürste mit dem Steba gegrillt.

Die Schweinesteaks gingen rechts schnell und positiv fand ich, dass man mehr von der Marinade geschmeckt hat, als bei Pfannenzubereitung. Das kann aber auch am Koch liegen. Muss sagen, hat schön saftig geschmeckt, werde ich bestimmt wieder machen.

Bei den Würstchen tat sich erstmal nicht viel. Musste sie mit Öl einreiben und dann wurden sie langsam braun. Hat mir nicht gut geschmeckt. Werde ich wohl nicht mehr machen. Da fehlte der Grillgeschmack.

Gut fand ich, dass es nicht wie bei einer Zubereitung mit der Pfanne überall gestunken hat und kein Fett hin und hergesprüht ist.

Demnächst versuche ich mal Waffeln zu machen und auch ein paar Toasts mit Käse.
 
Habe selbst leider keine Erfahrung mit dem foreman grill aber nachdem wir eine Zeit lang den Weber Grill ausprobiert hatten sind wir dennoch zu dem Entschluss gekommen uns einen Lavastein Grill einbauen zu lassen.
Meiner meinung nach sind das Welten! (preislich leider auch)
Daher würde ich eigentlich, wie die Vorredner auch, eher zu einer sehr guten Pfanne tendieren als einen günstigen Elektrogrill zu nehmen

tschüüüs
 
sind wir dennoch zu dem Entschluss gekommen uns einen Lavastein Grill einbauen zu lassen.

Lavastein Grill?!

Was für einen denn?!

Also zum Thema Lavastein Grill ist die HM (herrschende Meinung) hier im Forum ja mehr als eindeutig. Da sind sich die User einhellig gleicher Meinung:

Taugt gar nix!
 
Hallo!

Sorry Leute, aber ich kann diese völlig unqualifizierte Wiedergabe von:
Ich habe mal gehört, dass...........

Lavastein Grillgeräte sind im Gastro Bereich weit verbreitet und sehr beliebt.
Aber bitte die Leistungsangaben beachten.
Und; Flachgrillen.

z.B.:
https://www.ggmgastro.com/product_info.php/info/p17439_Gas-Lavasteingrill--18-kW-.html

18 kW, das funzt.

Wie gesagt, bitte nicht Alles über einen Kamm scheren.

Glück Auf!
 
Hallo!

Sorry Leute, aber ich kann diese völlig unqualifizierte Wiedergabe von:
Ich habe mal gehört, dass...........

Lavastein Grillgeräte sind im Gastro Bereich weit verbreitet und sehr beliebt.
Aber bitte die Leistungsangaben beachten.
Und; Flachgrillen.

z.B.:
https://www.ggmgastro.com/product_info.php/info/p17439_Gas-Lavasteingrill--18-kW-.html

18 kW, das funzt.

Wie gesagt, bitte nicht Alles über einen Kamm scheren.

Glück Auf!

Weil ein Händler für die Gastronomie so etwas verkauft, ist das noch lange nicht beliebt. Und verbreitet schon gar nicht.
In jetzt fast 15 Jahren Gastro. ist mir noch kein Koch untergekommen, der so ein Teil benutzt hat. Und es waren einige große Partys am Start, mit mehreren hundert Pax.

Es geht auch eher darum, das die Steine das Fett aufnehmen und irgendwann unkontrolliert wiedergeben.
So ein Fettbrand ist schlecht für die Gesichtsbehaarung. Deshalb ist die Meinung im allgm. eher schlecht.
Sicher kann man auf einem Lavasteingerät auch Nackensteaks und ähnliches
Grillen. Und die werden auch schmecken.

Grüße aus der Wetterau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten