• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forum vom Netz - was tun?

kölngrill

Grillkaiser
Wir betreiben seit 2006 ein Forum zum Thema Riesenkürbisse www.big-pumpkins.de , das bei 1 & 1 gehostet wird und nun seit geraumer Zeit auf Error 404 geht. Der "Seiteninhaber" ist nicht erreichbar und die User fürchten um den Verlust ihrer ganzen Beiträge aus über 2 Jahren Arbeit :burn: Das Ganze kann gerne auch woanders fortgeführt werden, aber dafür bräuchten wir wenigstens die alten Inhalte zurück. Hat jemand ne Idee?
 
Wie sind denn da die Rechte, bzw. wer kann da was machen...Ich steig da nich ganz durch, ihr betreibt das Forum aber jemand anderes hat den Webspace, richtig?

Wer betreibt das? Hat der Betreiber einen FTP-Zugang auf den Server? Wenn ja - Datenbank runterziehen.
Wenn nein: Hoffen das derjenige der einen entsprechenden Zugang hat sich erbarmt...

Kann aber auch sein das schon längst alles gelöscht ist, je nach dem ob der 404 nur kommt weil eine Weiterleitung geändert wurde oder die Ordner auf dem Server verschoben wurden oder ob da jemand radikalaufräumen gemacht hat, in dem Fall: Keine Chance wenn niemand ein Backup gemacht hat :o
 
Vor allem hat 1 &1 wunderschöne Löschskripte, die alles automatisch über N8 plattmachen.

Klingt nicht sehr gut, es sei denn die DB ist noch da, siehe oberer Beitrag.
 
Blöderweise gibt mir bei 1&1 keiner ne Auskunft, da ich halt nicht der Vertragspartner bin. Nichtmal darüber, ob es evtl. ein technisches Problem ist. Derjenige von uns, der die Seite damals angemeldet hat, ist seit Error 404 seinerseits nicht erreichbar.... und nur der hat Zugangsdaten :roll: Ich glaube eigentlich nicht, dass die Inhalte gelöscht sind....wenn man bloß drankäme :burn:
 
Wenn er nicht gezahlt hätte, käme ein 403.

Wieso ist der nicht mehr erreichbar? Privatinsolvenz, Betonschuhe, vor Frau geflüchtet?
 
Also wenn ihr das Passwort nicht habt geht der einzige Weg über den der den Webspace gemietet hat... mal angerufen?
 
Ist das Fakt mit dem 403 : nicht bezahlt :o :-?
Angerufen hab ich ja schon - bei 1&1. Der Seiteninhaber ist *nicht* erreichbar, keiner weiß, wieso.
Vielleicht rufe ich nochmal an und biete an, offene Forderungen zu begleichen, falls vorhanden? :patsch:
Ansonsten wäre es ja ein Serverproblem mit dem 404 - aber über einige Wochen? Kommt mir seltsam vor..............
 
brenner schrieb:
Hi,

ich bin da nicht so fit, aber was ist mit Web-Archiven ??

Ist nicht, bei archive.org liegen 3 Seiten oder so.... :cry:

Evtl. ist es ja ne Sache mit der Rechnung.... bezahlen, freischalten lassen und Forum per offline-reader runterziehen, dann halt ohne FTP .... wäre jetzt so meine Hoffnung :roll:
 
:( sieht nicht gut aus.... ob auch der vorname des domaininhabers (siehe denic.de) ein schlechtes omen ist...
:evil:
allerdings ist (auch wenn ich das hosting bei genanntem provider durch einen kunden gut kenne
:puke: ) deren verhalten richtig...
 
kölngrill schrieb:
Das Ganze kann gerne auch woanders fortgeführt werden, aber dafür bräuchten wir wenigstens die alten Inhalte zurück. Hat jemand ne Idee?

Tja, das wird schwer werden. Vertragspartner zu 1&1 ist C. B. und nur der ist datenschutzrechtlich auch als Bevollmächtigter für die Datenbanken verantwortlich und befugt diese zur Herausgabe / Sicherung zu verlangen.

C.B. steht mom. nicht in einem Insolvenzverfahren ;-)

Also erstmal null Chance an die Datensicherung zu gelangen. Bleibt nur evtl. die URL bei Denic mit einem Disputeauftrag zu belegen und die HP später zu übernehmen (wenn die dann von 1&1 aufgekündigt werden sollte) und bis dahin ein neues Forum auf einer neuen URL zu installieren (und nicht bei 1&1, es gibt bessere und kulantere Provider ;-) -nein, nicht ich-)


Verbuche das Forum als platt. Ohne C.B. wird da nichts gehen :(
 
Zurück
Oben Unten