• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forumsseite seit einiger Zeit sehr langsam

Grill_Wolfi

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Seit einiger Zeit stelle ich fest, das Beiträge extrem langsam geladen werden.
Ich dachte erst es sei ein Fehler bei mir (Trotz 100MBit Leitung ), ist aber nicht.
Ein Kontrollanruf bei Bekannten bestätigte mir die Sachlage. Teilweise steht der Rechner fast wenn mehrere Bilder nachgeladen werden.
Ist egal ob unter Windows oder Mac.
Kann das Noch jemand bestätigen?
 
Nein, schnell wie immer.
 
Kann es auch nicht bestätigen.
Bei mir schleichen zwar einige andere Seiten, der GSV aber nicht.
 
Bei mir ist es etwas unterschiedlich. Wenn ich die Seite das erste Mal (nach Rechnerstart) lade dauert es recht lang bis die HP angezeigt wird. Wenn ich dann auch der Seite unterwegs bin geht es, allerdings braucht es nach einen Klick immer ein paar Gedenksekunden bis die neue Seite öffnet.
 
Ich hatte gestern das gleiche Problem, ca. 4 min pro Bild. Heute ist aber wieder alles beim Alten
Keine Ahnung woran es lag.

Gruß
Rüdiger

Hallo,
genau so ist es. Immer wieder gibt es Zeiten wo die Bilder nicht oder nur langsam nachgeladen werden. Wenn man das Forum verläßt den Verlauf löscht und dann neu startet geht es wieder schnell bis mann 2-3 Bilder geladen hat. Dann ist oftmals wieder Schluß. z.B. gerade eben wieder.
Schade, macht allmählich keinen Spass mehr. Habe parallel andere Seiten im Fotoforum aufgerufen mit extrem großen Bildern. Fliegt nur so herein und mein aktueller Durchsatz liegt bei 91MBit.
 
Schade, macht allmählich keinen Spass mehr.

So weit würde ich nun nicht gehen! Es gibt halt Dinge, die man nicht immer 100% unter Kontrolle hat und es geht auch wesentlich schlimmer!
Ich bin z.B. (zahlendes) Mitglied in einem englischen Forum, dass jetzt auf Grund eines Serverumzugs schon fast 6 Wochen tot ist.
DAS ist eine andere Hausnummer!!

Gruß
Rüdiger
 
Kommt darauf an mit welchem Recher/ Netzwerk/Browser ich unterwegs bin. Im Büro schläft die Seite bis zum totalen Stillstand ein unter IE. Da geht wohl auch unsere Netzwerkkapazität runter, wenn alle Nutzer da sind und surfen. Zuhause mit Firefox ohne Netzwerk oder WLan habe ich über UMTS keine Probleme.
 
bei mir das gleiche Problem. Bilder werden nur zu einem Drittel angezeigt und es dauert ewig bis alle ganz geladen sind. MAC OS 50 Mbit Leitung von 1&1
 
Ich konnte das mit mehreren Zugängen von verschiedenen Providern leider nicht reproduzieren und auch das Monitoring zeigt nichts an?
 
Hier mal was zum Testen:

https://www.grillsportverein.de/testfile/

Zur Erklärung:

Die Dateien sind voller Nuller oder Zufallszahlen und unterschiedlich groß. Damit kann man den Speed im Browser sehen, bzw. an der Netzwerkschnittstelle, während die heruntergeladen werden.

Wenn die Geschwindigkeit passt, dann ist das wohl ein clientseitiges Problem.
 
Ansonsten mir bitte eine PM schicken, da gibt's dann einen Link zu einem Speedtest auf dem Server.
 
Wenn da jetzt ein paar testen und die Ergebnisse posten (inkl. Provider und Bandbreite), können wir das evt. etwas einengen.
 
Hat eine Downloadrate von 47,6 Mbit ergeben. Also am Netz oder Mac liegt es nicht.
Alle anderen Seiten laufen gut und schnell.
Nur der GSV hängt.:(
 
...bei mir ist es mal so, mal so.
Nicht genau reproduzierbar, aber was solls - ich mach mir da keinen Stress. An der Supermarktkasse muss ich auch warten...
 
Also generell ist es so, dass jede Datei unter 512 mb gecached wird und vom CDN von Cloudflare ausgeliefert wird.:

https://www.cloudflarestatus.com/

Sind dann doch ein paar Server weltweit...
 
Zurück
Oben Unten