• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forumsseite seit einiger Zeit sehr langsam

Hmm..Hetzner hat auch große Peeringprobleme mit der Telekom und das seit Jahren.

Nein, ist das gleiche Thema. Hetzner -> DE-CIX -> Telekom. Quasi das gleiche Nadelöhr.
Hetzner hat das jetzt gelöst, in dem man einen extra Peering mit der Telekom hat, was aber pro Server durch den Seitenbetreiber zu bezahlen ist ("Double Paid Traffic", langatmig nachzulesen unter https://wiki.hetzner.de/index.php/Double_Paid_Traffic )

Aber seltsam, dass es nicht für alle Telekom-Kunden so ist...

Es geht ja, wenn es über IPv6 raus geht. Daher würde ich mich aus dem Fenster lehnen und sagen, dass es sogar bei ein und dem selben Kunden vom Gusteau seines Browsers abhängt, obs mal schnell oder langsam ist, einfach weil die Browser sich mal für v4 und mal für v6 entscheiden.
 
So. Und ich hab das auch mit Unitymedia. Und nun?

...na ja, habe zwar keine Ahnung, aber vielleicht nutzt auch Unitymedia die Infrastruktur von der Telekom- so wie 1+1, wo ich bin.
 
@jokey2k

Ja, darauf bezog ich mich. Habe ich wohl unglücklich ausgedrückt. Wenn das für 5 € möglich ist, dann frage ich da gleich mal nach.
 
Hi,

Our networking team have made some changes to try improve the situation for you. Can you confirm if you are still seeing an issue?
 
Great, welche Downloadgeschwindigkeit bekommst Du?
 
Download allgemein wie immer an 50 Mbit. Nur die GSV-Seite hing. Das ist jetzt viel besser. Bilder werden jetzt relativ schnell angezeigt.
 
"Schneller Aufbau" wäre geprahlt. Dazu tragen vor allem zu viele zu große und teils unnötig blähende fotografische Kunstwerke auf..
 
Bei mir brauche ich seit den Maßnahmen des GSV auf gar nichts zu warten. Selbst per WLan auf meinen iPad ist alles fast schlagartig da.
5MB/s statt vorher knapp 200kb/s
 
"Schneller Aufbau" wäre geprahlt. Dazu tragen vor allem zu viele zu große und teils unnötig blähende fotografische Kunstwerke auf..

Viel schlimmer fand ich zu Anfangszeiten Bilder in VGA-Auflösung. Heutzutage machen die Handies schon sehr passable Bilder. Verkleinern kann man immer noch. Vergrößern ist dann natürlich schlecht.
 
Zurück
Oben Unten