• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fotos von der neuen Wurst ...

Schöne Wurst schön in Szene gesetzt. Ansonsten das was @carmai24 sagt! Als Werbefoto perfekt!
 
Mit den neuen 2 Bildern würde ich die Wurst auch kaufen.
Obwohl mir bei dem Grillbild, die Wurst wieder etwas verloren geht. Aber in Kombination mit dem anderen Bild möcht ich nicht meckern.
 
Nette Fotos, aber die eigentliche Frage ist doch: wie hat die gute Wurst denn geschmeckt?
 
wie hat die gute Wurst denn geschmeckt?
Das fragst Du mich heute...? ;)
Ich fand sie klasse, sehr schön abgeschmeckt, rund... nichts zu vordergründig, sehr saftig...

Du merkst, ich will nicht zu viel... nichts genaues verraten :-) aber ich würde sie wirklich auch immer wieder nehmen!

Glück Auf
 
Moin Sebastian,

zunächst muss ich sagen, dass mich dein Stillleben auf Anhieb angesprochen hat. Das hast du sehr schön arrangiert. Allerdings muss ich mich der Masse anschließen, die Wurst geht dabei unter. Was mich an dem Stillleben ansich stört, wobei ich aber weiß, dass es ein gern genommenes Stilmittel von dir ist, ist das Messer, das im Brot steckt. Finde ich nicht so schön. Allgemein fehlt mir ein wenig der Hochglanzeffekt, den ein Werbefoto braucht. Die Fotos sind alle ein wenig zu dunkel.

Ich habe einfach mal nach Wurst-Werbefotos recherchiert und habe dabei ein paar Gedankenansätze gefunden, die dir weiterhelfen könnten:

http://www.adlerschwarzwald.de/wp-c...ivo-grobe-Bratwurst-Deko-für-Werbezwecke1.jpg
Hier wird die Wurst aufs wesentliche reduziert und die Beleuchtung spricht mich auch an, da sie unter der Wurst diffus ist und auf der Wurst die werbetypischen Glanzeffekte erzeugt. Das Beiwerk finde ich hier schon fast zu schlicht.

https://us.123rf.com/450wm/gbh007/g...tchen-franz-sisch-frites-und-gem-se.jpg?ver=6
Hier steht die Wurst im Vordergrund eines ganzen Ensembles. Allerdings ist die Wurst im Bildvordergrund und die Zutaten sind nur im Ansatz zu sehen. Der Gesamtteller lässt sich aber erahnen. Auch wird nicht zu sehr mit Tiefenunschärfe gearbeitet.

http://www.adlerschwarzwald.de/wp-content/uploads/2014/06/5229-Schwarzwurst-im-Ring-600x403.jpg
Und Bild Nummer drei. Hier überzeugt mich die Reduzierung auf das Wesentliche.

In deinem Fall reicht es ja nicht, die Wurst einfach vors Feuer zu halten, du willst ja mit der Wurst eine mediterrane Botschaft vermitteln. Ansonsten habe ich dazu auch sehr ansprechende Motive gefunden. Ich empfehle dir, dich unter dem Google-Suchbegriff Werbebilder Bratwurst einfach ein wenig inspirieren zu lassen.
 
Wie wäre es so?

wurst.jpg


Bild mal gedreht: Will sagen Leserichtung Links - Rechts,
gleichzeitig wird der Blick (Eyetracking durch die Würste links unten - rechts hoch) gehoben und auf das Wesentliche reduziert.

Die Farbe der Wurst im ersten Bild ist etwas, sagenwirmal, merkwürdig.
Hier sieht es in meinen Augen eher leckerer aus:

wurst2.jpg

Hier würde ich den Hintergrund eher im 2/3 Bereich von unten etwas schärfen,
man will ja wissen. ;)

Bilder aus dem Thread kopiert, gedreht und geschnitten.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • wurst.jpg
    wurst.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 298
  • wurst2.jpg
    wurst2.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 291
Ich empfehle dir, dich unter dem Google-Suchbegriff Werbebilder Bratwurst einfach ein wenig inspirieren zu lassen.
Das habe ich gerade nochmal getan ... auch mit leicht variierter Suche ... Du hast absolut recht, da sind ein paar schöne Anregungen dabei - das hätte ich wohl früher tun sollen ... ;)
Ich merke doch immer wieder, ich bin halt Ingenieur und kein Künstler und kein Werbefotograf :-)

Danke Dir jedenfalls für Deine Einschätzung und Deine Mühen und Tipps ... Dir ebenso @silex. Wie aber bereits angedeutet, habe ich die Fotos bereits abgegeben und Philipp war wohl auch zufrieden damit. Ob ... wann und in welcher Form er sie dann verwendet wird sich zeigen. Hat bestimmt auch ein wenig mit dem Wetter zu tun (könnte ich mir denken) - ob er beim derzeitigen Mistwetter viel Bratwurst macht ...?

Glück Auf
 
Hihi, nach dem Flyer ist vor dem Flyer.

Glück Auf
Peter
 
Die letzten Bilder sind Klasse, also für mich..
prima nehm ich..ich will jetz so eine Wurst..äh Blödsinn alle acht, sind ja so klitzeklein

Früher hat man sich gefreut über ein leckeres Bratwürstchen.
Hi, hi..alles viel zu einfach.
Jetzt gibt es einige Kleinigkeiten mehr zu beachten Grill- und Tellerbilder, Hinter- und Vordergründe. Lichtverhältnisse,
Bildwinkel, Chronologie, Farbharmonien usw.
Kurze Notizen für die Abteilung Beschaffung.
Neue Hardware , also Kamera mit entsprechenden Objektiven + Software wie u.a. Camera Control Pro, Bildbearbeitungsprogramme.
Das alles als verschleierte Finanzierung an den Haushaltsbüchern vorbei.
Eine getarnete Lieferung organisieren.
Irgendwann gehe ich ab, wegen Veruntreung im großen Stil.
Dann gibt's Tellerbilder vom Knastgrill oder vom Natursteinbackofen aus dem Steinbruch.
 
Jetzt gibt es einige Kleinigkeiten mehr zu beachten Grill- und Tellerbilder, Hinter- und Vordergründe. Lichtverhältnisse,
Bildwinkel, Chronologie, Farbharmonien usw.
Auch wenn Deine Aussage sicherlich mit einem gehörigen Schmunzeln geschrieben wurde ... manche mögen darin vielleicht auch eine gewisse Wahrheit erkennen ...

Daher ... ich bin der Meinung, dass sich hier keiner gezwungen sehen / fühlen sollte, seine Beiträge mit Hochglanzprospekt-tauglichen Fotos zu versehen! Hier geht es in erster Linie um den Spaß am Grillen ... oder allgemeiner um den Spaß an der Zuubereitung leckeren Essens!!!
Wer seine Fotos mit dem Handy machen will oder muss ... kein Thema! Zumal viele Handy-Kameras mitlerweile auch eine Qualität haben ... Junge Junge!
Ich gestehe zwar, dass ich persönlich es schade finde, wenn die Fotos verwackelt oder unscharf sind und dass ich einen sonst vielleicht guten Beitrag aus diesem Grunde auch oft wegklicke ... aber das gilt für mich und muss nicht allgemein so sein.

Auf der anderen Seite will ich natürlich zugeben, dass das Betrachten eines Beitrags mit schönen Fotos mehr Spaß macht ... aber auch das ist meine Meinung.

Unter dem Strich bleibt aber, dass dies hier ein Grill- und kein Fotoforum ist und dass sich hier keiner gezwungen fühlen sollte, auch noch in eine Fotoausrüstung zu investieren, nur um Beiträge erstellen zu können! Bitte jeder so wie er mag und möchte und ... so wie er kann!!! ...oder sie ;) :women:

Glück Auf
 
..., ich bin halt Ingenieur und kein Künstler und kein Werbefotograf :-)

Ach weißt du, Sebastian, das muß kein Nachteil sein. Unser Filio ist für eine Marketingagentur tätig und ich schaue ihm seit ein paar Jahren gelegentlich ein wenig über die Schulter. Was mir dabei auffällt ist, daß es in der Werbebranche ziemlich ausgeprägte "Modetrends" gibt, egal ob Werbefotos, Websites, Flyer, Newsletter, etc. Irgendwie sind sich alle einigermaßen ähnlich, solange bis der nächste Trend kommt.

Zumindest ich persönlich finde es immer angenehm, wenn es da einen "frischen Wind" gibt. Wenn es jemand einmal ganz anders macht und sich nicht um die aktuellen Modetrends schert. Und solche Initiativen gehen sehr oft von Quereinsteigern aus, die die Regeln der Werbetechnik entweder gar nicht kennen oder sie - bewußt oder unbewußt - einfach ignorieren.

Servus
Walter
 
Beeindruckend, höchst beeindruckend.

Was mir als geborener, und was Schrift angeht, bedauerlicherweise umerzogener, Linkshänder am besten gefällt, ist die Tatsache, dass die Gabel erstmals richtig liegt. :grin:

Cheers,
Studiosus
 
Zurück
Oben Unten