• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fränkische 3-2-1 Bauchrippen

Lykaner

Vegetarier
Servusla,

Gestern habe ich den nächsten Fleischfachverarbeiter bei mir in der Region getestet.

Ich glaube nein ich weiß das er noch ein bisschen Unterstützung bei den Cuts braucht deswegen wurden aus den bestellten St. Louis Cuts auch etwas das ich jetzt einfach mal als fränkische Bauchrippen titulieren.

20210305_131801-COLLAGE.jpg

20210305_131819-COLLAGE.jpg

Gemacht wurden sie Rippchen wie jede Woche im rahmen meiner Suche nach dem besten Lieferanten mit Weber Apfelchunks
Blues Hog Original Sauce
Cherry Coke
Und Pig Wing.

Also warum viel schreiben wenn ein Bild mehr sagt als tausend Worte....

PXL_20210306_105220006.jpg





PXL_20210306_110731040.jpg

PXL_20210306_135634137.jpg

Nach 3 Stunden wären sie so saftig das sie beim umlager das Fett richtig verspritzt haben.

Und der Umwelt zuliebe mit den hier gelernten Papier Klammer Trick

PXL_20210306_135817933.jpg

PXL_20210306_135934338.jpg

Nach 2 Stunden

PXL_20210306_160418180.MP.jpg

Das FOTB ist denke ich zu erkennen.

Dann noch 3 runden Blues Hog und Cherry Coke als mob
PXL_20210306_160614101.jpg

Und so sahen sie am Teller aus

PXL_20210306_171001602.jpg

Mega saftig leider zu wenig Oberfläche für die Menge Fleisch dadurch kam das Mob nicht bei jedem bissen voll zur Geltung aber in Summe ein tolles Essen.
 

Hell Commander

RIB-Master - Rest In Beef
5+ Jahre im GSV
Die schauen sehr gut aus 👍
Du könntest noch probieren - falls nicht schon gemacht - den Rub schon am Vortag drauf zu machen, damit das Salz und die Gewürze noch besser einziehen können.
 
OP
OP
Lykaner

Lykaner

Vegetarier
Die schauen sehr gut aus 👍
Du könntest noch probieren - falls nicht schon gemacht - den Rub schon am Vortag drauf zu machen, damit das Salz und die Gewürze noch besser einziehen können.
Hab ich 😉 die waren fast 20 Stunden gerubt in der Kühlung.

Aber man hätte die untere Schicht Fleisch noch mit dem Mob impfen können.

Trotzdem hast du natürlich absolut Recht das man dem Fleisch ruhig ein bisschen Zeit geben sollte mit dem Gewürzen ins reine zu kommen.
 

OWLer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöner Bericht.
Mit Satzzeichen, wäre er noch besser zu lesen ;)
 

Hell Commander

RIB-Master - Rest In Beef
5+ Jahre im GSV

OWLer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dann sollte man selber besser keine Kommafehler machen und Punkte am Satzende vergessen.
:prost:
Erwischt.
Vergesse ich nach Smilies wirklich öfter mal.
War auch nicht böse gemeint, denn ich bin auch nicht fehlerfrei :prost:.
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Stark! Da hätte ich gerne probiert. :sabber:

Ich sehe auf den Bildern das die Chunks bei dir unterm Rost liegen. Magst du den Kamander Aufbau mal schildern oder bebildern bitte?
 
OP
OP
Lykaner

Lykaner

Vegetarier
Ich sehe auf den Bildern das die Chunks bei dir unterm Rost liegen. Magst du den Kamander Aufbau mal schildern oder bebildern bitte?
Bild 3 zeigt den Aufbau ziemlich gut.
Die chunks unter dem Rost waren ein Test, theoretisch kann das wohl auch klappen wenn man die Fettauffangschale benutzt um die indirekte Zone zu definieren.

Ich habe aber einen großen Pizzastein unter der Fettauffangschale, keine Ahnung mehr warum ich das damals angefangen habe.

Die chunks in den Rauch zu erzeugen sind in der Kohle untergemisch, bzw. um die glutnester herum gestreut.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Bilder gehen gerade nicht weil da ein Stück Schweinenacken aufm Grill liegt 😉
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Bild 3 zeigt den Aufbau ziemlich gut.
Die chunks unter dem Rost waren ein Test, theoretisch kann das wohl auch klappen wenn man die Fettauffangschale benutzt um die indirekte Zone zu definieren.

Ich habe aber einen großen Pizzastein unter der Fettauffangschale, keine Ahnung mehr warum ich das damals angefangen habe.

Die chunks in den Rauch zu erzeugen sind in der Kohle untergemisch, bzw. um die glutnester herum gestreut.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Bilder gehen gerade nicht weil da ein Stück Schweinenacken aufm Grill liegt 😉
Danke!
Also so ähnlich wie im KEG
Ich glaube wenn es den Kamander nochmal bei der Metro um 200 € gibt dann kaufe ich einen
 
Oben Unten